Was soll ich tun?

2 Antworten

Dein Bruder führt einen Sorgerechtsstreit mit seiner Ex und du sollst dem Jugendamt heile Welt vorspielen, weil Vater und Großeltern es nicht hinbekommen? Schon mal überlegt, ob die Nichte tatsächlich bei ihrer Mutter besser aufgehoben ist?

Dann hast du dein eigenes Leben nicht auf der Reihe - hast bestimmt auch mit deinen Eltern über die Gedanken der Trennung gesprochen. Aktuell steht dein eigenes Leben im Vordergrund und die Zukunft deines Kindes.

Warum du dich bei den Eltern anmelden sollst - wenn du mal zwei Monate mit Kind vom Mann weg bist, haben sie dir die Entscheidung der Trennung abgenommen.

Wenn du dich in allen Lebensbereichen noch so von deinen Eltern bestimmen lässt, solltest du überlegen bei welchen "deiner" Entscheidungen sie dich noch manipuliert haben.

Fahre drei Wochen mit Kind in Urlaub und überleg ohne Beeinflussung,, mach mit deinem Mann eine Paartherapie und lass deinen Bruder seine Probleme alleine lösen.

Was wäre überhaupt das Problem gewesen wenn du mit deinem kranken Kind zu den Großeltern gefahren wärst - warum musste man dein Kind abschieben bei dir Tante?


Mariana247 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 12:21

Ehe Probleme habe ich nicht, die Mutter meiner Nichte ist keine gute Mutter, sie lässt sie Stunden lang in vollen Windeln und lässt sie hungrig und schreit sie an, deswegen wollen sie die kleine nicht bei ihr lassen.

Das ist es ja, ich wusste nicht das die in Streitigkeiten geraten sind, mein Mann meinte auch sei für deine Nichte da, ich kann sie auch nicht zu mir nach Hause nehmen wegen dem Jugendamt.

Wie kann man nur so hinterhältig und falsch sein, die haben mich einfach zu sich gelockt, ein auf den die wollen mal wieder meinen Sohn sehen.

Und mit 2 Kleinkindern kann ich nicht alleine, mein Sohn ist 20 Monate alt und meine nicht 10 Monate alt.

kabbes69  18.09.2024, 18:29
@Mariana247

Du bist 21 Jahre und hast zumindest laut deinem Profil eigene Probleme.. Sich mit einem Kleinkind in die Selbstständigkeit zu wagen - finde ich persönlich unverantwortlich. Ich hoffe der Plan war wenigstens mit dir abgesprochen.

https://www.gutefrage.net/diskussion/meine-gedanken-3

er hat sich vor kurzem selbständig gemacht und noch einen 2 Betrieb eröffnet,

Du könntest ihm zB auch im Betrieb helfen, dann verbringt ihr zumindest Zeit miteinander.

Zu der Nichte - ebenfalls noch Kleinkind, in einem Alter in welchem der Bruder Elternzeit machen könnte. Er will ein Vater sein und die zwei Männer bekommen es nicht hin weil die Oma nicht da ist - ja sorry dann müssen sie es eben lernen. Oder sind die Männer sich zu fein um Windeln zu wechseln und nachts aufzustehen?

Anstatt dass man die Ex des Bruders unterstützt, sie motiviert Hilfe anzunehmen, ggfs eine Familienhilfe organisiert, versucht man ihr das Kind zu entreißen. Viel älter wie du wird die Ex des Bruders dann ja auch nicht sein und das Kind war vermutlich noch nicht einmal geplant. Gab es überhaupt bereits ein Zusammenleben als Familie Bruder, Ex, Baby?.

Und deine Eltern - du wußtest dass deine Mutter nicht da ist, wußtest, dass die Nichte im Haus, kennst deinen Vater und deinen Bruder und bist nicht auf die Idee gekommen, dass die nur eine "Putzfrau" gebraucht haben. ...

Haben die Männer dich vielleicht als Ersatz-Mutter für die Kleine auserkoren..

Mariana247 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 23:26
@kabbes69

Ja...ich verstehe was du meinst zum Thema meine Beziehung, klar ist es ein Nachteil für meine Beziehung weil mein Mann und ich uns eh sehr wenig sehen am Tag....das Kind von meinem Bruder war von ihm und seiner Ex durchaus geplant und du hast sowas von Recht was die ganze Situation angeht.

Ich wusste nicht das sie nicht da ist, zumal hatte sie mir, bevor die ganze Trennung mit meinem Bruder und seiner Ex war, geschrieben ob ich vorbei kommen kann, mein Vater genau so, habe daraufhin gefragt warum, die meinten die wollten meinen Sohn mal wieder sehen und Zack war ich mitten im Problem

An erster Stelle sollte dein eigenes Kind sein stehen.

Ummelden würde ich mich nicht. Dann könnte das Jugendamt auf die Idee kommen, dir dein Kind wegzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mariana247 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 09:58

Ganz genau, ich habe meinen Vater gesagt das ich das nicht mache, daran denken die nicht was es für folgen für mich haben kann