Frau ging ihrem Mann mit mir fremd. Soll ich es ihm sagen?
Habe mich bis vor kurzem mit einer Frau mehrmals getroffen, weil sie mir verheimlichte, dass sie mit ihrem Ehemann nach wie vor zusammenwohnt. Anfangs dachte ich, sie sei bereits geschieden (sie trägt keinen Ehering), doch erst zu spät fand ich heraus, dass dies nicht der Fall ist. Sie meinte daraufhin, ihre Ehe wäre "tot", und sie wären zusammen nur der Kinder halber. Sie hatte mir damals ebenfalls eingeredet, ihr Mann wüsste, dass sie jemanden neuen kennen gelernt hatte (mich), und insofern wäre die Affäre kein Geheimnis.
Ich habe nach einem Monat Schluss mit ihr gemacht, da mein Gewissen es nicht mehr aushielt. Nun, eine Weile nach der "Trennung" (es war schließlich keine echte Beziehung) fand ich heraus, dass ihr Mann von mir nichts wusste.
Unseren letzten Austausch habe ich mit meinem Handy aufgenommen. Ich wollte einfach einen Beweis für mich haben, dass ich gewissermaßen verarscht wurde.
Nun weiß ich, dass der Mann nie von mir was wusste und ich frage mich, ob er doch nicht wissen soll. Was würdet ihr tun?
8 Antworten
was stellst du dir denn vor? wer bist du denn, um hier moralische bedenken hochzuhalten?
diese frau hat etwas gebraucht, was ihr mann ihr nicht gegeben hat. das kommt vor, und man hat in so einem fall die wahl, sein leben lang darauf zu verzichten, oder fremdzugehen.
was sie gebraucht hat, hast du offenbar geliefert, und vielleicht hat sie dich sogar richtig gern gehabt. egal was es war, sowas heisst jedoch noch lange nicht, dass man seinen mann, sein komplettes leben, ggf seine kinder oder familie oder die gemeinsam aufgebaute finanzielle basis, haus, firma etc aufgibt - für eine neue beziehung, von der man genauswenig weiss, ob sie hält.
selbstverständlich hat sie ihrem mann nichts von dir erzählt. warum sollte sie ihm wehtun? dass ws sie mit dir gemacht hat, geht ihn nichts an, und es ist ihr gewissensproblem, damit klarzukommen, nicht deins.
sie hat die sache cool gespielt und hat getan, was sie tun wollte, du hast mitgemacht und es genossen. wenn du jetzt die beleidigte leberwurst spielst, zeigt es nur, dass sie erwachsen ist, und du nicht.
früher hiess es "ein kavalier schweigt und geniesst". ihr jetzt die entscheidung wie damit umzugehen ist aus der hand zu nehmen und ihr die lebenspartneschaft absichtlich zu zerstören, ist eine so derart unfaire und kindische reaktion auf eine trennung, dass mir fast die sprache wegbleibt.
du kannst die gemeinsamen stunden als positive erfahrung abspeichern, an die du dich dein leben lang gern erinnerst. wenn du jetzt leidest, weil sie bei ihrem partner bleibt, hättest du nichts mit dir anfangen sollen, du wusstest doch, dass sie gebunden ist. und wenn du dich jetzt unfair verhältst und eine spur der verwüstung hinterlässt, wirst du dich später mal, wenn du begreifst, was du da getan hast, wie ein @rschloch vorkommen und dein leben lang dafür schämen. lass es also.
wie dem auch sei, vielleicht geht es ihr deswegen trotzdem ziemlich schlecht.
deine haltung kann ich durchaus verstehen, auch ich finde fremdgehen nicht toll. aber ich weiss auch mittlerweile, warum so etwas passiert, und dass viele es tun, die davor niemals für möglich gehalten haben, es zu machen.
es ist nicht alles schwarz-weiß im leben. kompromisse aber machen es schwierig und unübersichtlich, und sie deswegen zu vermeiden ist nicht falsch. aber man kann auch gefühle manchmal nicht in solche schemata pressen.
wenn eine beziehung gut funktioniert, verschwendet niemand auch nur einen gedanken an einen anderen menschen in richtung fremdgehen. das passiert nur, wenn etwas fehlt.
und dann gibt es noch notorisch untreue menschen, die sich selbst beweisen müssen, dass sie die tollsten sind, narzisten und verantwortungslose. so etwas finde ich genauso mies wie du.
aber wenn sie tatsächlich auch so drauf ist, ist dann ihr partner nicht schon genug bestraft? und sollte der bescheid wissen - auch das gibt es - bist nur du es, der sich dann lächerlich macht. daher: abstand halten und gras drüber wachsen lassen. du findest wieder jemand besseres...
"wenn sie tatsächlich auch so drauf ist, ist dann ihr partner nicht schon genug bestraft? und sollte der bescheid wissen - auch das gibt es - bist nur du es, der sich dann lächerlich macht."
Es geht eben darum, dass er womöglich nichts davon mitbekommen hat und wie ich finde, er soll es wissen und dann seine Entscheidungen treffen. Es kann doch nicht sein, dass sie ihm so was antut und ohne Konsequenzen davon kommt.
mag sein, aber warum entscheidest du das? das ihre sehr private entscheidung.
wenn du dich natürlich rächen willst...
aber hast du das wirklich nötig?
Wer weiß wie der Ehemann reagiert
vielleicht gibt er dir die Schuld und macht dir danach das Leben schwer
Ich kann aber beweisen, dass ich nicht wusste, dass seine Frau verheiratet war/ist.
In der Aufzeichnung steht es ja.
Wenn das jemand mit mir machen würde, würde ich es mir wünschen, dass man es mir sehr direkt sagt - auch wenn es hart ist. Niemand will, dass andere einen hinter dem Rücken verarschen.
Dass du hier danach fragst zeigt ja, dass du es als eine Option erwähnst. Also mach es doch einfach :D
Egal was danach passiert; das geht alles auf die Verantwortung der Frau. Sie ist die, die es nicht schafft etwas zu kommunizieren und dann widerliche Entscheidungen wie das Fremdgehen trifft.
ich würde mich da raushalten. weil nicht jeder sowas wissen will
Es bleiben lassen und sich da nicht einmischen.
Ich habe doch mit ihr Schluss gemacht, nicht sie mit mir.
Hätte ich damals gewusst, dass sie verheiratet ist, dann hätte ich gar nichts mit ihr anfangen wollen. Hatte ich bisher in meinem Leben nie gemacht, denn sobald ich sehe, dass eine Frau vergeben ist, dann schaue ich mich weiter um.