Frau aus anderem Kontinent kennengelernt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vielleicht die Liebe deines Lebens gefunden und das ist ein wunderschönes Geschenk.

Es erfordert Mut eine Beziehung zu einem Menschen aus einem ganz anderen Hintergrund in Betracht zu ziehen. Deine Liebe zu dieser Frau scheint real und ehrlich und das sollte nicht einfach so weggeworfen werden, doch ich verstehe auch deine Bedenken. Die kulturellen Unterschiede sind nicht nur kleine Details, sie sind tief verwurzelt in der Identität und den Werten eines Menschen. Deine Atheismus steht in starkem Kontrast zu ihrem Glauben und das könnte zu ernsthaften Konflikten führen, die schwer zu überwinden sind. Die Frage ist, kann die Liebe über diese Differenzen hinweghelfen?

Ich denke, es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass eine Beziehung mit so unterschiedlichen kulturellen und religiösen Hintergründen viel Verständnis, Geduld und Kompromisse erfordert. Hast du mit ihr über diese Themen gesprochen? Gibt es Raum für einen Dialog, um eure Unterschiede zu erkunden und zu sehen, ob es gemeinsame Werte gibt, die euch verbinden können? Falls du dich entscheidest, diese Beziehung weiterzuführen, wird es darauf ankommen, wie ihr beide mit diesen Herausforderungen umgeht.

Es könnte schwierig sein, aber es könnte auch eine unglaubliche Möglichkeit sein, voneinander zu lernen und eure Welten zu erweitern.

LG und alles Gute aus Tel Aviv

Jessy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es sein. Wenn sie Muslima ist, müsste sie schon sehr liberal sein. Das gibt es in Nordafrika zwar durchaus auch, aber wenn sie, wie Du schreibst, streng religiös islamisch ist, ist das mit unserer Kultur völlig inkompatibel. Unabhängig davon müsstet ihr schon eine Weile am selben Ort leben, um zu wissen, ob es passt.

Mit Ihr wird es vermutlich keine großen Probleme geben, wenn Sie Dich wirklich liebt. Aber möglciherweise mit ihrer Familie, die Dich vermutlich nicht liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung