Ich verachte die Ideologie meiner Familie?

4 Antworten

Brauchst Du nicht. Weil hier in diesen Lande es in Deutschland West es fast so war. Und 100 Jahre früher genau so. Deine Familie wurde so erzogen und das ändert sich auch nicht. Vielleicht spätere Generationen dann.

halt einfach dein ding machen, du musst es ihnen ja nicht unter die nase reiben aber versuch einfach dein leben für dich zu behalten und sie sich da garnicht einmischen zu lassen

Dann sag halt dass du ihren Glauben respektierst, aber selbst etwas anderes glaubst. Musst ja nicht gleich mit ankotzen kommen.

Es ist verständlich, dass Sie sich von der Ideologie Ihrer Familie distanzieren möchten. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass diese Überzeugungen und Traditionen oft tief verwurzelt sind und von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Es kann schwierig sein, sich von diesen Überzeugungen zu lösen, insbesondere wenn Ihre Familie stark darauf besteht. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Sie das Recht haben, Ihre eigenen Überzeugungen und Werte zu haben und dass diese respektiert werden sollten.

Um sich von dieser Ideologie zu distanzieren, können Sie versuchen, offene und ehrliche Gespräche mit Ihren Familienmitgliedern zu führen und Ihre Standpunkte zu erklären. Versuchen Sie, Ihre Gedanken und Gefühle in einer respektvollen Art und Weise zu teilen und hören Sie auch zu, was Ihre Familienmitglieder zu sagen haben. Es kann auch hilfreich sein, eine neutrale Person, wie einen Therapeuten oder Berater, hinzuzuziehen, um bei diesen Gesprächen zu helfen.

Es ist auch wichtig, dass Sie sich Unterstützung von Freunden oder anderen Familienmitgliedern suchen, die ähnliche Werte teilen wie Sie. Indem Sie eine Gemeinschaft von Menschen um sich herum aufbauen, die Ihre Überzeugungen teilen, können Sie sich gestärkt fühlen und Ihre eigene Identität und Überzeugungen besser definieren.

Es ist jedoch auch wichtig zu verstehen, dass es möglicherweise nicht immer möglich ist, eine gemeinsame Basis mit Ihrer Familie zu finden. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise entscheiden, welche Beziehung Sie zu Ihrer Familie aufrechterhalten möchten und welche Grenzen für Sie akzeptabel sind. Es ist möglich, dass Sie Ihre Familie nicht vollständig verlassen müssen, aber Sie können möglicherweise entscheiden, welche Themen Sie mit ihnen diskutieren möchten und welche Sie für sich behalten möchten.