Frau auf die man steht, aber nicht kennt: Zettel mit nettem Spruch und Telefonnummer oder lieber ansprechen?
Also, tue mich etwas schwer, was das Ansprechen von Frauen betrifft, obwohl ich sonst eigentlich ein offener Mensch bin. Vorhin am Bahnhofskiosk war es wieder so, ich traute mich doch nicht. Jetzt ist die Frage, wie es bei Frauen ankommt, etwas zu bestellen und und ihr den Zettel zu geben - oder doch lieber mal fragen, ob sie Lust auf einen Kaffee hätte. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht
11 Antworten
Erstmal: Verstecke Dich nicht hinter der Floskel "man", wenn Du von Dir sprichst.
Und nicht alle Frauen sind gleich...
An Deiner Stelle würde ich sie lieb anlächeln - und wenn sie nicht unwirsch oder abweisend reagiert, freundlich ansprechen.
Sei dabei ehrlich, mach ihr ein Kompliment, das Du auch so meinst und sag ihr, dass Du sie gerne kennenlernen möchstest. Wenn sie unschlüssig ist, kannst Du ihr einen Zettel mit Deiner Telefonnummer zustecken und dazu sagen, dass Du sie gern mal auf einen Kaffee einladen möchtest.
Das ist respektvoll und nicht aufdringlich.
Bro Zettel geben ist zwar süß aber bisschen lost kommt schnell rüber wie cringe oder unsicher wenn du eh schon da stehst dann sag lieber locker hey du wirkst mega sympathisch hast du mal Bock auf nen Kaffee oder so direkt kommt meistens besser an und zeigt du hast Eier chillig und ehrlich kommt immer am besten rüber und ja worst case sagt sie halt nein dann weißt du wenigstens Bescheid und musst dir kein Kopfkino mehr geben :)
MrAnswers
Also man hat zwar Angst, wenn du sie aber etwas kennst dann ich ansprechen einfach.
Lass das mit dem Zettel sein, das kommt bei den meisten Frauen gar nicht gut an. Sprich sie an. Keine blöden Anmachsprüche, einfach direkt, authentisch und unaufdringlich. Du kannst ihr z.b. ein aufrichtiges nettes Kompliment machen, oder sagen, dass sie dir schon öffter aufgefallen ist und fragen, ob sie Lust hätte, mal zusammen was zu unternehmen und sich kennenzulernen.
Versuch dir da keinen Druck zu machen – wenn sie Interesse hat, braucht es nicht mehr als das und wenn sie keins hat, dann weißt du es und kannst die Sache abhacken und weiter ziehen.
Lieber ansprechen!Hast ja nichts zu verlieren.😉
Na, bei Deiner Ausdrucksweise würde ich "nein danke" sagen...