Französisches Zugunternehmen in Deutschland - Wie heißt es?

6 Antworten

Ich konnte auch nur finden, dass Franzosen mit dem TGV und dem deutschen ICE Deutschland bereisen können (Zusammenarbeit zwischen dem SNCF und der Deutschen Bahn).

http://www.sncf.com/fr/trains/allemagne-tgv-ice

Es handelt sich vermutlich um die Alliance DB-SNCF (Alleo) = Alliance Est-Ouest.

Das Unternehmen heißt ALLEO.

Cette société cherche des "Zugbegleiter" trilingues = E, D, F !

Das französische Bahnunternehmen Keolis ist unter dem Markennamen "Eurobahn" in Deutschland im Nahverkehr - vor allem in Nordrhein-Westfalen - aktiv.

Wenn es nicht um die Fahrten selbst geht, sondern um die Herstellung von Zügen,  ist vielleicht ALSTOM gemeint.

In Deutschland fährt auch der Thalys, betrieben von der SNCFR.