Französische und Amerikanische Filme, Unterschiede?

3 Antworten

Französische Filme (sind natürlich viiiiiiiel besser als amerikanische ;-) ) haben eine andere Bildersprache und ein anderes Schnitttempo.

Es gibt genauso Actionfilme und Kriegsfilme und Krimis. Irgendwie sind französische Filme weniger kommerziell und phantasievoller als amerikanische Filme.

Hollywood trimmt Filme sehr auf den finanziellen Erfolg. Da wird manchmal eine gute Geschichte auch total versaut oder ein Ende schnell umgeschrieben, wenn das Publikum bei der Probevorführung nicht begeistert genug ist.

Über die Berühmtheit der Schauspieler kann man sich streiten. Ist das gut, oder ist das schlecht? Berühmte Schauspieler müssen nicht unbedingt gute Schauspieler sein und in guten Filmen spielen.

Ein paar Beispiele für französische Filme:

  • Transporter-Reihe mit Jason Statham.
  • 3615 code Père Noël -> Vorlage zu Kevin - Allein zu Haus
  • Das fünfte Element mit Bruce Willis
  • Willkommen bei den Sch´tis
  • Leon der Profi
  • Nikita

Dass in amerikanischen Filmen "berühmtere" Schauspieler/-innen auftreten, liegt nur daran, dass das FILM-Gesschäft dieser Welt eben sehr stark von Hollywood beherrscht wird. Über Qualität sagt dies aber nicht viel  aus.

Französische Filme

sind oft komplizierter,

neigen eher NICHT zu einem "happy ending",

sind in Bezug auf Nacktheit, Sex und auch Gewalt oft sehr viel offener und gewagter,

verwenden oft ziemlich melancholische Musik,

präsentieren oft echte Charakterdarsteller,

spielen (verrsändllicherweise) sehr oft in Paris, an der Côte d'Azur , an den Strandorten des Nordens und auf dem französischen Lande,

entstehen oft in Co-Produktion mit der Schweiz und Belgien,

sind selten reine Action-Filme

In Frankreich, Belgien, Luxemburg,der Schweiz und Kanada sind französischsprachige Darsteller SEHR bekannt.

Die Franzosen haben nur das Küssen und ihr Klischee essen und Komedie mit Omar si . Die Ammis hingegen viel peng peng und Explosionen Allah Michel Bay zudem haben sie noch Megan Fox und Morgan Freeman ist immer der Schwarze und war auch der Schwarze in Star wars

SchakKlusoh  19.02.2017, 18:39

Du hast ein Grammatikproblem.

Er heißt Omar Sy.

Es gibt auch eine Menge französischer Action-FIlme. Hast Du schon einmal TRANSPORTER gesehen?

Starwars: Morgan Freeman (Mace Windu) war in den Episoden 2 und 3 zu sehen. Billy Dee Williams (Lando Calrissian) war in den Episoden 5 und 6.