Synchronsprecher mundbewegung?

4 Antworten

In einer guten Produktion wird die Übersetzung, soweit machbar bzw. erforderlich, an die Mundbewegungen angepasst.

Die billigen Synchronisationen erkennt man sofort.

Gruß, earnest

Das wird nicht angepasst. Ich merke sehr schnell ob ein Film synchronisiert ist. Bin schwerhörig und lese viel ab. Übrigens für Schwerhörige Gehörlose Menschen voll doof zur Zeit mit dem Masken tragen. Schon mal darüber nchgedacht, wie jemand der auf das Mundbild angewiesen ist momentan halbwegs gescheit kommunizieren kann?

Darauf wird in der Regel keine Rücksicht genommen, denn es fällt nur in ganz selten Fällen überhaupt auf.

Bei ganz extremen Abweichungen wählt man eine andere Übersetzung.