Französisch niveau?

6 Antworten

Ich kann dir, wenn du entspannt und schnell lernen willst, die Methode von Michel Thomas empfehlen. Dafür sollte dein Englisch aber ganz gut sein.

Salusi
Fragesteller

Danke fürs Angebot ✌️ Aber bin auf dem Niveau B2 und beherrsche die Sprache schon ziemlich gut.

5 Jahre Französisch sollten für das Niveau B1 ausreichen.

5 ans de français devraient suffire pour obtenir le niveau B1.

Salusi
Fragesteller

Je ne sais pas mais d'après moi ça c'est  beaucoup trop.

ymarc  10.04.2017, 14:44
@Salusi

Pour la plupart des lycéens, 4 ans ne suffisent pas !

Salusi
Fragesteller
@ymarc

Ouais ça c'est vrai, moi ça me pris environ 1 an pour l'obtenir et toi?

ymarc  10.04.2017, 14:54
@Salusi

Peut-être 4 ans à l'école élémentaire en France !

Salusi
Fragesteller
@ymarc

ça veut dire que tu étais en france à l'école?

ymarc  10.04.2017, 18:14
@Salusi

C'est ça ! Je suis, en effet, français de naissance.

Keine Ahnung welches Niveau. Hatte vier Jahre Französisch in der Schule, aber nie gebraucht.

Dürfte also extrem eingerostet sein. Sprechen kann ich kaum, ich verstehe mehr. Und schriftlich ging es schon immer besser.

Das Niveau, das für's Abi gerade so ausreicht. Ich hab Französisch in der Oberstufe abgewählt. Es müsste das Niveau B2 sein, für das ich vier schreckliche Jahre lernen musste^^

Kein Plan welches Niveau das ist, aber ich hatte vom 2 Jahr Grundschule bis Oberstufe Französisch.