Französisch hausaufgaben?

3 Antworten

Ich kann nicht viel erkennen... Aber ich sehe, das du die gleichen Verben konjugieren musst, wie ich die vor 4 wochen in der Schule gelernt hast.-.

Savoir:

Je sais Tu sais il elle on sait nous Savons vous savez ils elles savent

Vouloir:

Je vais Tu vais il elle on vait nous voulons vous voulez ils elles veullent

Pouvoir:

Je pais Tu pais il elle on pait Nous pouvons Vous Pouvez Ils edles Peuvent

Devoir:

Kann ich leider auch noch nicht konjugieren :,]

Den Rest kann man nicht wirklich erkennen, viel Spaß beim Knobeln (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annariv
Fragesteller

Wenn du auf das Bild klickst müsstest du es erkennen

Annariv
Fragesteller

Trotzdem danke

1) Qui sait jouer de la guitare ?

Das Bild ist viel zu verschwommen.

Annariv
Fragesteller

Wenn man drauf tippt müsste es lesbar sein

1. Qui sait jouer de la guitare?

2. Nous devons d'abord parler aux voisins!

3. Qui veut préparer des salades?

Versuche die anderen selber!

Du kannst sie reinschreiben, damit man es korrigieren könnte, falls nötig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Französisch als Muttersprache
Annariv
Fragesteller

Wäre dann 4. Nous voulons un livre à votre ami. ?

Annariv
Fragesteller

Also 5. bekomme ich nicht hin bei 6. bin ich unsicher 6.Nous ne savons pas Christoph vient.

Gottestrost  30.10.2023, 18:32
@Annariv

5. Est-ce que tu peux m'aider?

6. Nous ne savons pas si Christoph vient.

Annariv
Fragesteller

7.vous devez rentrer tôt

10.ils savent faire des quiches

8,9,11 bin ich mir nicht sicher

Gottestrost  30.10.2023, 18:51
@Annariv

Bei 7. -> ? nicht vergessen, 10. Ist richtig. Versuch die anderen noch! Indem du den ersten Teil auf deutsch übersetzt, kommst du vielleicht eher auf die Antwort, die du dann auf französisch übersetzen kannst!

Annariv
Fragesteller

11.vous voulez bien pour apporter les bossions?????

9.elles voilent bien pour écrire les cartes d’invitation.

8 is komisch xD

Gottestrost  30.10.2023, 19:43
@Annariv

11. Vous voulez bien apporter les boissons?

9. Elles veulent bien écrire les cartes d'invitation.

8. Qu'est-ce que tu dois faire?

Nach den Verben vouloir, devoir, pouvoir und savoir kommt immer sofort das Verb ohne Präposition.