Französisch hausaufgaben?

3 Antworten

1 falsch

2 falsch

3 richtig

4 richtig

5 falsch

6 richtig

7 falsch

8 falsch

9 richtig

10 falsch

Achte auch auf die Großschreibung am Satzanfang. Da sind auch einige Fehler dabei. Wenn "falsch", betrifft das teilweise auch die Groß- und Kleinschreibung, nicht unbedingt die Form an sich.

Simbacherin1  01.12.2021, 14:55

Auch bei dir stimmt nicht alles.

1. richtig (ton âge)

10. richtig (Ton prof)

DaKaBo  01.12.2021, 15:01
@Simbacherin1

Doch, ist richtig.

"Ton âge" macht vom Kontext keinen Sinn. Dein Alter? Was soll das bedeuten...? Außerdem wird's groß geschrieben.

Ich zitiere mich selber:

Wenn "falsch", betrifft das teilweise auch die Groß- und Kleinschreibung

"Ton" wird groß geschrieben.

Ich glaube du hast alles richtig, nur bei „Chat“ heißt es mon und nicht mes (meine Katze-> Einzahl/ mes ist aber Mehrzahl des Wegen passt es nicht)

hier als Merkzettel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bio und Englisch LK
 - (Schule, Sprache, Hausaufgaben)

Simbacherin1  01.12.2021, 14:42

Mein, jede Menge Fehler!

Du musst immer auf die Artikel der Nomen achten und ob sie in der Einzahl oder in der Mehrzahl stehen

Mon

Ma

Mes

Mon

Mes

Ta

Tes

Ton

Auf Groß- und Kleinschreibung achten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung