Französisch Austausch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ocean621

ob du das machen willst, kannst du nur selbst entscheiden. Der Sinn des Austausches ist, dass du Menschen in Frankreich ein wenig kennenlernst, die Schule und den Ort dort - und siehst, wie es ist, in einer Familie dort zu leben. Das kann dann auch die Grundlage für einen längerfristigen Schüleraustausch nach Frankreich werden.

Wenn du das willst und an Frankreich und den Menschen dort interssiert bist, ist das eine gute Sache.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist sehr kurz. Ich habe das noch nie gemacht war nur mal 14 Tage im Urlaub dort.

Mir ist nicht klar, was dir nur eine Woche bringen soll. Das lohnt den Aufwand nicht.

Der Austausch ist halt von der Schule organisiert und man darf entscheiden ob man mitmachen will oder nicht. Und selbst wenn es nicht sooo viel bringt kann man ja trotzdem die Stadt erkunden und so