Aktivitäten mit Austauschschülerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sehenswürdigkeiten in der Nähe ansehen
  • Falls Berge in der Nähe sind und dort nächste Woche noch Schnee liegt, könnt ihr rodeln oder skifahren, oder einfach für eine Schneeballschlacht dorthin fahren
  • Falls du in der Nähe einer Küste wohnst, wäre vielleicht ein Besuch an Nord-/Ostsee drin, besonders falls sie aus Frankreichs zentralen Gebieten kommt wäre das sicher ein tolles Erlebnis für sie (auch wenns zum Baden noch zu kalt ist)
  • Museen
  • Kino
  • Club/Disco (ständig auf die Getränke achtgeben!)
  • shoppen gehen

zunächst deine HA mit ihr erledigen

schoppen gehen und viel Deutsch und Französisch reden

Gesellschaftsspiele zu Hause spielen

Verwandte, Großeltern mit ihr besuchen

kleine Filme im Fernsehen mit ihr anschauen und darüber reden

Du schreibst einen Bericht über deine Stadt und deinen Schulalltag auf Französisch und sie schreibt einen Bericht über ihre Stadt und ihren Schulalltag auf Deutsch. Die Berichte werden gegenseitig korrigiert.

Kommt auch drauf an wie gut ihr euch verständigen könnt bzw wie gut sie deutsch versteht. Je nachdem kann man auch ins Kino oder ihr unternehmt was wie Jumphouse, Klettern und ähnl. Da gibt es ja indoor inzwischen viele Möglichkeiten.

Zusammen kochen ist bestimmt auch cool, einen Tag typisch deutsch, einen Tag typisch französisch.

Oder Gesellschaftsspiele zu Hause ;-)