Französisch Arbeit bewerbung?

1 Antwort

In deinem Lehrbuch sind gute Musterbriefe.

Schreibe deine Bewerbung direkt auf Französisch!

Bei den Foren von GF gibt es schon viele Anfragen darüber.

https://www.gutefrage.net/frage/bewerbungsschreiben-auf-franzoesisch-korrektur

+

https://www.gutefrage.net/frage/bewerbungsschreiben-auf-franzoesisch-korrektur

prxzz
Fragesteller

Jedoch habe ich mein Lehrbuch verlegt, weshalb ich hier nachfrage. Aber vielen Dank!

ymarc  07.11.2023, 22:21
@prxzz

Nun schreibe deine eigene Bewerbung direkt auf Französisch!

prxzz
Fragesteller
@ymarc

Könnte das aber auf meine Note dann einfließen? (Wenn ich sie nicht komplett „selber“ geschrieben habe

ymarc  07.11.2023, 22:43
@prxzz

Ich als Lehrer würde es sofort bemerken, besonders wenn du den Brief ins Französische übersetzt hast.

prxzz
Fragesteller
@ymarc

Sie unterrichten hoffentlich nicht an meiner schule, sonst würde ich mir hier wirklich einen schlechten eindruck hinterlassen

ymarc  07.11.2023, 22:48
@prxzz

Sicher nicht! Aber ich kenne viele Französischlehrer.

prxzz
Fragesteller
@ymarc

Na ja, ob es das denn jetzt besser macht ist die andere Frage.. natürlich absolut nichts gegen Sie, Sie kommen sehr nett rüber

prxzz
Fragesteller

Ich saß zudem schon mehrere Stunden daran, es auswendig zu lernen und all das. Es alles neu zu schreiben und lernen wäre wirklich aufwändig da ich in den ersten Stunden schreibe und nicht lange wach bleiben wollte, um genug Schlaf zu bekommen