Französich?
Abend , kann mir bitte jemand diese Aufgabe machen ? Habe echt keine Nerven mehr...ich bitte um keine dummen Kommentaren DANKE
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Übersetzung, Hausaufgaben
Hallo,
ich habe dir die relevanten Stellen mit den Informationen, die du zur Beantwortung der Fragen benötigst, markiert - dabei ich habe ich für jede Frage eine unterschiedliche Farbe verwendet:
So, das sollte dir weiterhelfen.
LG
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.

verbosus
23.05.2024, 15:58
@Lorena542
Fast richtig - die japanische Reisegruppe kann aber vom Gruppentarif profitieren. Also: ermäßigter Tarif x 30 + 12 x Audioguide.
Und zur Familie: Da sie Palast und den pont Saint-Bénezet besuchen wollen, macht das 2 x 13,50 für die Eltern und dreimal reduzierter Tarif für die Kinder und den Opa.
LG
So ?
1. Non, car la dernière admission aux caisses se fait 1 heure avant la fermeture du monument.
2. Les 30 Japonais devront payer 405€ (12 audioguides à 2€ chacun = 24€, plus 18 entrées à plein tarif à 13,50€ chacune = 243€).
3. La famille devra payer 45€ pour visiter le palais des Papes (parents et grand-père à tarif réduit de 9€ chacun, jeunes à tarif enfant de 8€ chacun), et 68,50€ pour visiter le palais des Papes et le pont Saint-Bénezet (ajout de 13,50€ pour le pont Saint-Bénezet).