Frankreich ist....?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

schön 76%
schrecklich 16%
niveauvoll 8%
altmodisch 0%
modern 0%
niveaulos 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schön

Frankreich ist schön, das müssen wir nicht diskutieren!🙂🇨🇵

Ich liebe die französische Sprache, die Kunst und Literatur. Ich habe auch Französische Philologie studiert.

Es gibt in Frankreich viel zu entdecken. Zuletzt habe ich mit meinem Mann unsere Tochter in Lyon besucht, die dort ein halbes Jahr studierte.

Wir sind zu dritt Richtung Süden gefahren und haben in Marseille, in der Camargue und in der Provence mehrere Stopps eingelegt. Zu zweit haben wir die An- und Abreise von/bis München jeweils im Elsass unterbrochen. So war es ziemlich ideal: keine "ewigen" Autofahrten und interessante Zielpunkte.

Ich würde meinen Urlaub jederzeit wieder in Frankreich verbringen.

Vive la France!😉🇨🇵

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München
tanzella  30.12.2022, 13:33

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. 😃

Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

🥂🍾🍀🐷

Giovanni47  30.12.2022, 16:04

Oh ja. Ich bin mit meinem jüngeren Sohn auf der Rückreise von Annemasse und Evian. Wir haben gut gegessen und viel Käse eingekauft.

Man kann ein Land nicht verallgemeinern. Von meiner Erfahrungen her würde ich aber sagen das Paris (der einzige Ort in Frankreich in dem ich war) "überbewertet" wird. Von den schönen Dingen wir den Louvre oder allgemein der Architektur und der Kunst mal abgesehen herrscht dort viel Armut. Mehr Armut als ich aus Berlin kenne und das heißt schon was. Und trotzdem ist dort alles so teuer. Viele Leute können kaum oder garkein English was es schwer macht sich zu verständigen ohne Französisch Kenntnisse. Um dort Urlaub zu machen ist es schön und es gibt ja auch viel zu sehen aber leben möchte ich dort nicht.

Kann auch sein das es in anderen Teilen von Frankreich besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schön

früher 1995 war ich zuletzt mit Eltern in Frankreich Disneywelt und Paris,es war sehr schön

schön

... Ein besserer Verbündeteter als Großbritannien

DeafverzAnicka  29.12.2022, 09:50

hmm England war ich noch nicht ,wollte schon tun, aber zu teuer

schrecklich

Alles ist teuer, die Hotelzimmer sind kleiner und einmal habe ich "Katzenfutter" serviert bekommen. Aber die Leute sind ganz nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung