Fragt ihr euch auch manchmal, warum ihr eigentlich hier seid?

16 Antworten

Nein, diese Frage stellt sich für mich nicht. Ich bin hier nicht um die Zeit zu vertreiben, sondern evtl. jemandem in schweren Situationen und Zeiten zu helfen. Gute Frage König 👑? Wozu soll das gut sein?

Younicorn34
Fragesteller

Dann kann man jemand zeigen, wie intelligent man ist

Das frage ich mich nicht. GF ist nicht vorrangig Zeitvertreib, sondern hilft sowohl eigene Wissenslücken zu erkennen als auch bei der Schärfung der Argumente für die eigene Meinung.

Younicorn34
Fragesteller

Soso. Ich könnte das auch ganz ohne gutefrage.net. auch andere Sachen bilden, außer gutefrage.net

Younicorn34
Fragesteller
@Perpendikel

In Argumenten muß man einfach gut sein, weiß nicht, ob man sich das hier gut schärfen kann

Perpendikel  11.12.2022, 09:20
@Younicorn34

Wie kannst du wissen, ob deine Argumente gut sind, solange sie nicht auf eine Vielzahl verschiedener Gegenargumente treffen?

Younicorn34
Fragesteller
@Perpendikel

Was bildest du dir ein? Also ich mag dieses Wort Argument gar nicht. Wir sind hier ja in keinem Verhör

Hier kann man wenigstens mit guten Ratschlägen anderen helfen und kann damit was gutes tun. Beim zocken hat man das eher nicht.

Younicorn34
Fragesteller

Mit Zocken tut man sich was gutes

NewBegin2018  11.12.2022, 09:20
@Younicorn34

Ist jedem selbst überlassen.

Es gibt ohne Zweifel auch viele Spiele mit denen man auch Fähigkeiten wie Reaktionsvermögen und Geschicklichkeit fördert.

Gutefrage fördert wenn man hier sehr aktiv ist unter Umständen auch die Schreibkompetenz und die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Denkweisen.

Es kommt natürlich wie bei allen auf die Dosis an. Man sollte trotzdem von allem auch Abstand nehmen können und ein Real-Life haben.

Younicorn34
Fragesteller
@NewBegin2018

Mein Reaktionsvermögen ist immer noch genauso gut wie vor 18 Jahren. Hast du zu viele Spiele dokus geschaut? :p Wenn zocken iwie hilft, dann hilft es dir selber

Die Müllpropaganda im Forum, die (oft gewerbliche) Influenzerei ist so schlimm, dass man um die Schülerjugend Angst haben muß. Ein erfahrener wissenschaftlicher Mensch kann sich dadurch gedrängt fühlen, ein wenig Sachverstand reinzubringen. Auch wenns nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist und man von oben und den Usern fast nur Undank und Anfeindung kriegt.

Nein, das frage ich mich nicht. Ich frage mich aber häufiger, warum dieses Forum für dies oder jenes überstrapaziert wird.

Die tägliche Frage über Masturbationsvorlieben oder Pimmmelchen- oder Busengrößen mindern das Niveau dieses Forums, das eigentlich dazu gedacht ist, Usern bei "echten" Fragen behilflich zu sein. Im Grunde eine sinnvolle Erfindung, die schon vielen hilfreich war, aber leider oft nicht im Sinne des Erfinders genutzt wird.

Younicorn34
Fragesteller

Hab solche Fragen noch nie gelesen

isilang  11.12.2022, 11:20
@Younicorn34

Oben rechts ist doch die Lupe. In das Feld gib doch mal Stichworte ein - Penisvergleich, Selbstbefriedigung, Busen ...

isilang  11.12.2022, 11:32
@Younicorn34

Gutefrage.net ist ein schneller Zeitvertreib, aber man könnte genauso zocken.

Deine Frage zeigt mir aber, dass auch du den Sinn des Forums anders verstehst.

Younicorn34
Fragesteller
@isilang

Ok, du Hellleser.

Keine Ahnung, was du da laberst, laber woanders

isilang  11.12.2022, 11:37
@Younicorn34

Genau solche Rotzlöffel ziehen das Niveau nach unten. Nicht nur, aber auch.

Younicorn34
Fragesteller
@isilang

Hast du was ändern Fingern?

Hab geschrieben, du sollst nicht frech werden

isilang  11.12.2022, 11:47
@Younicorn34

Damit hast du ja angefangen.

Keine Ahnung, was du da laberst, laber woanders

Und jetzt ist Ende im Gelände.

Younicorn34
Fragesteller
@isilang

Genau, auf Kratzbürsten muß man auch dementsprechend reagieren. Frohen 3 Advent

isilang  11.12.2022, 11:54
@Younicorn34

😅 Ja, man muss mit Kratzbürsten an Katzbürsten rangehen. Die brauchen das.

Dir auch einen frohen 3. Advent. 😀

Sela8978  14.08.2023, 15:59

Stimmt was du schreibst, manchmal ist es ganz schön niveaulos