Seid ihr auch gar nicht in weihnachtsstimmung?

9 Antworten

Weihnachtsstimmung gibt es seit Jahren bei mir nicht mehr. Aber das muss es auch nicht, es reicht mir vollkommen, dass man an den Tagen einfach frei hat. 😂

ich finde Weihnachten für die Kinder schön, da ich aber selber (noch) keines habt, ist Weihnachten für mich so weitesgehend uninteressant.

und sind wir ehrlich Deutschland ist lange nicht mehr das was es mal war. Seit 2016 jedes Jahr irgendwelche Attentate auf Weihnachtsmärkte. Sollte einem doch zu denken geben.

Dieses Jahr leider auch nicht so richtig. Ich versuche mich an der Stimmung, dem Spirit hochzuziehen. Die Lichter, die Bäume, die typischen schönen, oft auch kitschigen, Filme zu den Feiertagen. Schönes Essen, auch kochen, Verwandte besuchen.

Aber leider, was sonst eigentlich immer gut funktioniert hat, dieses Mal leider nicht so richtig. Der Anschlag in Magdeburg hat es mir zusätzlich ein bisschen verleidet. 5 tote Menschen auf einem Weihnachtsmarkt! Von den vielen Verletzten gar nicht zu reden.

Ich versuche mich ein bisschen in die aufgeregte Freude von Kindern einzuklinken. Große glänzende Augen, Glaube ans Christkind und den Weihnachtsmann 🎅, Hoffnung auf tolle Geschenke. Da wird mir immer warm ums Herz. Die "Kleinen", die können mich tatsächlich ein bisschen mitziehen. Ein kleines bisschen Freude auf Weihnachten zaubern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Ich bin seit Jahren nicht mehr in Weihnachtsstimmung.

LG Finn 18 ✨

Frohe Weihnachten an alle Männer und Frauen und alle dazwischen und außerhalb!🎄

Ich bin der Grinch. Mehr brauche ich wohl nicht zu meiner Weihnachtsstimmung zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – In der Freiwilligen Feuerwehr

Ja aber nur weil ich es bewusst verdränge