Seid ihr schon richtig in Weihnachtsstimmung?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist Weihnachten mittlerweile egal, ist ein normales Familientreffen wie eines von vielen, mit Ausnahme, dass das Essen etwas besonderer ist, ich werde wahrscheinlich wieder auf der Couch hocken, die Katze streicheln die mir Gesellschaft leistet und warten, bis der Tag vorbei ist und dann wieder nachhause fahren.

Angulimala1610 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 19:09

Irgendwann hast du keine Familie mehr, weil alle tot sind!

UeberBoss701  02.11.2024, 19:15
@Angulimala1610

Meine Familie ist zu groß, als dass das je passiert, vllt gehe ich ja auch allen voraus in die Holzkiste, wer weiß?
Mehr als Anwesend bin ich auf Familientreffen nicht, bin selbst innerhalb der Familie alleine, kann mich mit niemandem unterhalten, da mein Leben so langweilig ist, das ich nix zu erzählen habe, mitreden kann ich bei einigen Themen auch nicht....
Im Endeffekt rede ich bei Familientreffen kaum bzw so gut wie gar nicht, ich werde nicht gebraucht.

Nein, aber ich habe schon einen Adventskalender bei Flaconi für meine Frau bestellt und Printen von meinem Printenbäcker in Aachen online besorgt.

Wenn man das zu spät macht, wird es eventuell eng.

Nein, aber seit der Zeitumstellung und früherer Dunkelheit draußen macht sich schon abends mehr Gemütlichkeit breit.

Außerdem freut man sich über die ersten Lichterketten, die im Dunkeln leuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weihnachtsstimmung, was ist das? Ich bin ein Rentner von vielen habe über 45 Jahre hart gearbeitet und bei der Rente, die wir bekommen, können wir nicht mehr an Weihnachten denken denn es ist für die meisten von uns nur eine Belastung, denn viele erwarten ein Geschenk, was wir nicht finanzieren können, deswegen feiern einige kein Weihnachten mehr und andere tun sich verschulden nur, um andere nicht zu enttäuschen. Weihnachten ist für die meisten von uns eher eine Strafe und Belastung.

Schriftsteller: Winfried Schäfer - Rochau

Nein, in vielleicht 6 Wochen beginnt die Weihnachtsstimmung. Ab Mitte September, wenn die Adventskalender in den Geschäften liegen, ist man nur noch genervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung