Fragestellung zu "Frauenrechte in Saudi Arabien"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hat sich die Rechtsposition von Frauen in der jĂŒngeren Vergangenheit verĂ€ndert?

Die Gliederung erarbeitest du dir am besten selber. Du musst sie ja auch verkaufen...

Damla21
Fragesteller

Dankeschön!! :)))

Du könntest untersuchen,

  1. welche Rechte Frauen in S.-A. NICHT haben, die sie hierzulande haben und dabei Punkt fĂŒr Punkt untersuchen,
  2. wie diese "Nicht-Rechte" mit dem in S.-A. vorherrschenden Wahabismus begrĂŒndet werden sowie ggf.
  3. welche Strafen darauf stehen, sich diese Rechte doch herauszunehmen.
Damla21
Fragesteller

Danke fĂŒr deine Hilfe ! đŸ–đŸŒđŸ„°

Rede darĂŒber, dass Saudi-Arabien das Mutterland des Islams ist und die Rechte von Frauen nur deswegen so katastrophal sind, weil sich der Islam in die Politik einmischt, der Islam eine totalitĂ€re und faschistische Religion (vor allem frauenfeindlich!) ist.

Du musst dann aber auch die ganzen Thesen belegen können.

Damla21
Fragesteller

Dankeschön!! :)

Khaled706  20.10.2019, 17:51
weil sich der Islam in die Politik einmischt, der Islam eine totalitÀre und faschistische Religion (vor allem frauenfeindlich!) ist.

Ja, genau

So entsteht auch Hass zwischen den Muslimen und den Nichtmuslimen

TheRealManiko  20.10.2019, 20:59
@Khaled706

Es entsteht Hass zwischen Muslimen und Nichtmuslimen, weil der Koran sagt, dass UnglÀubige (kuffar) weniger wert als Tiere und schlimmer als das Vieh sind.

Wo habe ich denn Unrecht?

Khaled706  20.10.2019, 22:26
@TheRealManiko
weil der Koran sagt, dass UnglÀubige (kuffar) weniger wert als Tiere und schlimmer als das Vieh sind.

Wo?

Lamanini  21.10.2019, 19:04
@Khaled706
Sure 8, Vers 55: Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die UnglĂ€ubigen, die nicht glauben.
Sure 25, Vers 44: Oder meinst du etwa, die meisten von ihnen wĂŒrden hören, was zu ihnen gesagt wird oder es verstehen? Sie sind ja genauso stumpfsinnig wie Vieh. Nein, sie irren noch eher vom Weg ab, als man das vom Vieh sagen kann.
TheRealManiko  21.10.2019, 19:05
@Khaled706
Sure 8, Vers 55: Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die UnglĂ€ubigen, die nicht glauben.
Khaled706  26.10.2019, 06:07
@Lamanini
Sure 8, Vers 55:  Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die UnglĂ€ubigen, die nicht glauben.

Die Muslime und die Juden hatten einen Vertrag geschlossen, dass sie sich nicht kÀmpfen werden. Dieser Vertrag wurde aber von den Juden gebrochen.

Jedem, der den folgenden Vers auch liest, soll klar sein, dass hier nicht alle UnglÀubige gemeint wurden

Sure 8, Vers 56:

mit denen du eine Verpflichtung eingegangen bist, die aber dann ihre Verpflichtung jedesmal brechen und nicht gottesfĂŒrchtig sind.

Sure 25, Vers 44:  Oder meinst du etwa, die meisten von ihnen wĂŒrden hören, was zu ihnen gesagt wird oder es verstehen? Sie sind ja genauso stumpfsinnig wie Vieh. Nein, sie irren noch eher vom Weg ab, als man das vom Vieh sagen kann.

Wer ist hier gemeint? Ich habe nichts von UnglÀubigen gelesen.

Khaled706  26.10.2019, 06:09
@TheRealManiko
Sure 8, Vers 55:   Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die UnglĂ€ubigen, die nicht glauben.

Die Muslime und die Juden hatten einen Vertrag geschlossen, dass sie sich nicht kÀmpfen werden. Dieser Vertrag wurde aber von den Juden gebrochen.

Jedem, der den folgenden Vers auch liest, soll klar sein, dass hier nicht alle UnglÀubige gemeint wurden

Sure 8, Vers 56:

mit denen du eine Verpflichtung eingegangen bist, die aber dann ihre Verpflichtung jedesmal brechen und nicht gottesfĂŒrchtig sind.

Lamanini  26.10.2019, 09:49
@Khaled706

Muslime betrachten Juden nicht als UnglĂ€ubige, fĂŒr sie sind sie auch GlĂ€ubige der Buchreligion, die Muslime haben halt nur sozusagen die neuere Version.

Jedem, der den folgenden Vers auch liest, soll klar sein, dass hier nicht alle UnglÀubige gemeint wurden

Ne das ist nicht klar. Im folgenden Vers werden UnglĂ€ubige nur noch zusĂ€tzlich als LĂŒgner beschimpft.

Im Islam wird jeder, der den Islam nicht annehmen will mit ewiger Folter bedroht, und wer aussteigen will umgebracht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Khaled706  26.10.2019, 09:58
@Lamanini
Im folgenden Vers werden UnglĂ€ubige nur noch zusĂ€tzlich als LĂŒgner beschimpft.

In diesem Vers geht es um die Juden, die DAMALS den Friedenvertrag gebrochen haben.

Im Islam wird jeder, der den Islam nicht annehmen will mit ewiger Folter bedroht

In den meisten Religionen*

und wer aussteigen will umgebracht.

Steht das auch im Koran?

Lamanini  26.10.2019, 10:04
@Khaled706
In diesem Vers geht es um die Juden, die DAMALS den Friedenvertrag gebrochen haben.

Nur blöd, dass das da nicht steht.

In den meisten Religionen*

Ja, einige andere machen das auch. Ist das die Rechtfertigung fĂŒr emotionalen Missbrauch? Andere machen es doch auch?

Steht das auch im Koran?

Das steht unter anderem in den Hadithen, wie auch im ersten Satz steht.

Khaled706  27.10.2019, 18:49
@Lamanini
Nur blöd, dass das da nicht steht.

Die UnglĂ€ubige, mit denen du eine Verpflichtung eingegangen bist, die aber dann ihre Verpflichtung jedesmal brechen und nicht gottesfĂŒrchtig sind.

1. Es geht um die UnglĂŒbige, die ihre Verpflichtung/den Friedenvertrag gebrochen haben.

2. Du hast wahrscheinlich keine Ahnung vom Koran, denn man muss oft wissen, was der historische Anlass ist. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asbāb_an-nuzƫl

Ja, einige andere machen das auch. Ist das die Rechtfertigung fĂŒr emotionalen Missbrauch? Andere machen es doch auch?

1. Es geht hier darum, ob der Islam die Religion ist, die andere beleidigen.

2. Wenn man an dem Islam nicht glaubt, soll einem eigentlich egal sein, ob man vom Koran bedroht wird.

Das steht unter anderem in den Hadithen, wie auch im ersten Satz steht.

Zu diesem Punkt können wir vielleicjt nachher kommen. Mir fehlt die Zeit.