Fragen zum E Bike?

Achso sorry dort steht Scott Alloy coustum Butted und es hat so ein Bosch Akku

1 Antwort

Ein E-Bike nimmt einem nicht die Arbeit ab, macht es aber deutlich leichter ein "hohes" Tempo zu halten. Vor allem bergauf merkt man es deutlich. Wo man sich auf einem normalen Rad abstrampelt, bleibt man beim Ebike entspannt. Die Unterstützung kann man regulieren, ob der Motor mehr unterstützt oder ob man selber mehr leistet. Ohne Motor ist es natürlich schwerer als bei einem normalen Rad.

Für Jugendliche seh ich aber keinen Anreiz für ein E-Bike. Die Fahrräder sind zu teuer um sicher an der Schule abgestellt werden zu können. Gleichzeitig sollte man sportlich genug sein um mit einem normalen Fahrrad auch mal 10-20km fahren zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Rennradfahren und alles was damit zu tun hat
GamerBunker
Fragesteller

Mein Fahrrad ist kaputt und mein Vater hat sich jetzt für die Arbeit einen E Roller gekauft, und da ich kein Geld für ein neues Bike habe schenkt er mir sein E Bike.