Fragen Wäschenetz?

4 Antworten

Der Pfiff bei der Sache ist ja gerade , dass du die wertvollen Wollsachen EINZELN voneinander in Säckchen wäschst.Ich hab oft 3 oder mehr in einer Ladung.Auch innerhalb eines Säckchens können sich die Wollsachen " verzwirnen " und das soll ja vermieden werden.Falls es passt kann man aber durchaus noch lose Wäschestücke zusatzlich in die Trommel geben.

Hallo halloo300

In die Wäschenetze die ich kenne geht wahrscheinlich nur eine Strickjacke rein. Die Wäschenetze sind nämlich für kleine Wäschestücke gedacht (Socken.....).

Du kannst auch zu den Wäschenetzen andere Kleidungstücke zugleich in die Trommel geben, sie aber nicht überfüllen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja , Wäschenetze gehen sehr gut . Aber jedes Stück in ein einzelnes Netz, zusammen würde es nicht viel Sinn ergeben.

-Kann ich zu einer Strickjacke in einem Wäschenetz z.B. eine Hose ohne Wäschenetz und ein T-Shirt ohne Wäschenetz mit rein tun?

Ja kannst du im Prinzip machen.

Mach es von der Empfindlichkeit des Kleidungsstückes abhängig, je weniger in der Maschine umso schonender ist es für empfindliche Teile (natürlich auch mit entsprechender Programmwahl)

-Bezüglich Wäschenetz-Grösse, wie locker/eng sollte es gefüllt sein?

Nicht eng sondern locker, aber auch nicht übergroß,

Ich lege immer nur ein Teil in das Wäschenetz, zusammen in die Waschmaschine mit anderen Klamotten, die nicht im Wäschenetz sind.