Frage zur Wellensittichkäfig-Standort?

Und ich will ihm damit weiß machen damit er mich überhaupt nicht mehr nerft und mein Vater auch nicht auf diese Blödheit reinfällt

Ich meinte ich will ihm damit weiß machen, dass es Schwachsinn ist und mein Vater auch nicht auf diese blödheit reinfällt***

1 Antwort

Der Käfig sollte drinnen stehen, da hast du natürlich Recht, denn wenn er z.B. an einer zugigen Ecke steht, also sprich nicht gschützt ist, kann es durchaus sein, dass die Vögel lrank werden und das möchte dein Bruder sicher nicht.

Was er aber machen kann ist, die Wellis an einen schönen Tag, in einen kleineren Käfig setztn und diesen dann hinaus stellen (Balkon, Terasse, etc.) aber ja nicht in die pralle Sonne!!!!

Wie du in deiner Frage geschrieben hast: die Wellis erfrieren nicht (zumindest nicht im Sommer). Wir haben eine Voliere und da können die Vögel rein und raus wann sie wollen (auch in dee Nacht außer halt im Winter). Wir lassen den "Durchgang" ab März offen und bis jetzt ist noch keiner unserer Vögel erfroren.

Sag deinem Bruder bitte, dass er den Wellis mindestens einmaö am Tag Freiflug gönnen soll (falls er das nicht weiß), auch wenn der Käfig noch so groß ist

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shadow628
Fragesteller

Vielen Dank!

Aber das sind meine Wellis mein Bruder sagt es nur, weil er denkt er sei im Kopf überlegen. Ich weiß ich hätte das ignorieren sollen wie ein vernünftiger Mensch aber es nervt mich wenn Menschen unwarheiten erzählen.

Noch was was ich auch gerne erzähle nämlich wie ich meine Wellis halte, ch halte meine Wellensittiche so:

ganztägiger Freiflug so wie ein Käfig der wie bekannt als Rückzugs und - schlafort gilt. Sie sollen halt Nachts immer im Käfig sein und ab 7:00 bekommen sie bis 20:00 - 22/23:00 UHR Freiflug also ungefähr dann wenn es schon ziemlich dunkel ist müssen sie rein und wenn sie auch futtern wollen.

Lou13042020  14.06.2020, 22:01
@Shadow628

Achso dass es deine Wellis sind wusste ich nicht ist aber eigentlich auch egal.

Finde ich gut, dass du ihnen so viel Freiflug gibst, aber wie gesagt kaufe eventuell (wenn du Lust hast) einen kleineren, handlicheren Käfig, den du auch auf den Balkon stellen kannst, denn das Sonnenlicht tut ihnen gut, musst du aber nicht wenn du nicht willst ;)