Frage zur Download Geschwindigkeit 1000 Mbit/s Download?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1000 Mbit = 125MB/s

Bild zum Beitrag

https://www.wieistmeineip.de/download-rechner/

70GB dauern ca. 10 Minuten.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Glasfaser, Internetgeschwindigkeit)  - (Computer, Glasfaser, Internetgeschwindigkeit)
Peter944  25.01.2021, 18:37

Und ich hab das ausgerechnet ._.

Dezzer0605
Fragesteller

Dankeschön

8Bit=1Byte

Also kannst du Theoretisch 125 Megabyte pro Sekunde Herunterladen. Also in 8 Sekunden 1000 Megabyte bzw. 1 Gigabyte

Also in 9:20 Minuten kannst du 70GB herunterladen

Dezzer0605
Fragesteller

Dankeschön

Ich schaffe bei Steam und Uplay meistens 100-110 MB/s, Uplay oftmals stabiler als Steam.

Dass du die rechnerisch maximal möglichen 125 MB/s schaffst, dürfte wohl eher seltener der Fall sein. Die Limitierung liegt dann aber eher an Anschluss, Router und/oder Netzwerkkarte als am Server. Die sind halt bei 1 Gbit/s am Limit.

Dezzer0605
Fragesteller

Dankeschön

Würde sagen bei voller Leistung ca. 120MB/s (theoretisch)

8 Bit = 1 Byte also 1000Mbit/s = (1000/8) 120 MB/s

ich selber habe eine 100 Mbit/s Leitung und downloade mit 10-12 MB/s

Dezzer0605
Fragesteller

Dankeschön