Frage zur Aufstiegsklausel in Österreich!?

1 Antwort

kann sein , wird von fall zu fall entschieden . Es kommt darauf an , ob es sozusagen wirklich ein "Ausrutscher" ist, also ob er sonst normal mitkommt . Oder ob dieser 5er ein Symbol für seine gesamte Entwicklung/Einstellung ist , und er folglich in der nächsten Stufe mehr davon haben wird. Ich , bekam sie nicht ^^ 

Wir haben dann nächstes Jahr kein Biologie! Hat das irgendeinen Einfluss auf das Erhalten der Klausel?

0
@MrFragender

soweit ich weiß(wie gesagt) ist dies von Fall zu Fall zu entscheiden , also werden solche Faktoren höchstwahrscheinlich beachtet.

0

Kann ich als Repetent (wiederhole die 10 Schulstufe) eine Klausel erhalten?

Hey, da ich letztes Jahr in Spanisch ein Nicht Genügend erhalten habe und den Nachzipf auch versemmelt habe, musste ich bzw muss ich die 10te Schulstufe wiederholen. Jetzt lief es wieder nicht so gut und habe Spanisch wieder versemmelt (ich bin einfach richtig mies in Sprachen das war schon immer so auch wenn ich noch soviel lerne). Jetzt frage ich mich, ob ich eine Klausel erhalten habe. Da ich von der Hauptschule in die HAK gekommen bin hatte ich Umstellungsschwierigkeiten, weshalb ich letztes Jahr mit einem mieserablen Schnitt von 3,5 keine Klausel erhalten habe. Im Gesetz steht ja, dass man die Klausel nicht 2 mal hintereinander erhalten kann bzw wenn man in der letzten Schulstufe im selben Fach negativ war nicht erhalten kann. Da ich die Schulstufe ja wiederhole und in der letzten Schulstufe (wo ich noch in der Hauptschule war sprich die 9) kein Spanisch hatte, sollte ich doch theoretisch die Klausel erhalten können? Ich habe jetzt einen durchschnitt von 2,5, habe weder einen Klassenbucheintrag noch irgendwelche Fehlstunden. Ich bitte um Ratschlag! (Und ja ich werde auch bei Erhalt der Klausel zum Nachzipf antreten nur möchte ich ein ,,Backup haben")

...zur Frage

Habe ich schlechte Noten oder eher mittlere?

In Biologie, Deutsch und Latein 3er und 4er, in Mathe und Englisch meistens 2er, manchmal eine Note besser/schlechter, in Sport und Kunst ne glatte 1, in Musik 4er und 5er, in Deutsch neulich eine 6, aber nur eine

...zur Frage

Mündliche Prüfung Biologie Ökologie Realschule?

Hallo,

ich habe morgen meine Mündliche Prüfung im Fach Biologie und wollte hier mal fragen was ihr für fragen stellen würdet damit ich das lernen kann.

Gruß

...zur Frage

Aufstiegsklausel Österreich (Mathe, AHS, 11. Schulstufe)?

Hallo! Ich bin 16 und gehe im moment in die 7. klasse einer ahs. (11. schulstufe). Ich bekomme vielleicht einen 5er in Mathe ins Zeugnis. abgesehen davon hätte ich einen 4er in Deutsch (guter 4er), Chemie (ebenfalls) und Physik (neutral). Sonst recht viele 2er, ein paar 3er und 1er und einen ungefähren notendurchschnitt von 2,3. Natürlich kommt es auch auf die Lehrer an aber wenn man rein von diesen Noten ausgeht, denkt ihr, ich würde die Aufstiegsklausel bekommen? (es kann sein, dass ich die 4er in deutsch und chemie noch zu einem 3er ausbessern kann, ich gehe abee von dem schlimmsten aus)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?