Frage zum Discord Bot mit Java?

1 Antwort

Schau in die API-Referenz für die TextChannel-Klasse. Dort siehst du, dass sie eine sendMessage-Methode implementiert.

Da queue asynchron läuft, müsstest du aber wohl den setDefaultSuccess-Callback nutzen.

String channelname = "owner" + "-" + formatted;
Category category = event.getGuild().getCategoryById(977236044128878682L);
RestAction<TextChannel> createChannelAction = category.createTextChannel(channelname);
createChannelAction.setDefaultSuccess(channel -> channel.sendMessage("Hello world!"));
createChannelAction.queue();
MrFlipper
Fragesteller

Gibt es noch eine andere Möglichkeit denn "sendMessage" wird bei mir rot unterstrichen... und es spuckt mir dabei kein Fehler aus...

regex9  09.06.2022, 16:26
@MrFlipper

Schau einmal, welchen Typ channel hat. Ich denke, es muss erst noch in TextChannel gecastet werden.

MrFlipper
Fragesteller
@regex9

Man kann denn Channel nicht zuordnen bzw. es gibt keine Auswahlmöglichkeiten
Lg