Discord-Bot (Java, JDA) Befehl wird nicht ausgeführt?

Huhngut  18.02.2021, 09:36

Welcher BEFEHL funktioniert genau nicht? Der giveaway?

idonthavenitro
Fragesteller

Ja, der Giveaway Befehl.

In der Console gab es auch keine Fehlermeldung, die anderen Befehle funktionieren aber einwandfrei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nutzer hatte einen Fehler in der Groß und Kleinschreibung.

Er hat den eingegebenen Befehl in LowerCase umgewandelt und hat dann eine Hashmap mit diesem Befehl durchsucht. In der Hashmap haben die Keys allerdings auch UpperCase Buchstaben enthalten, so dass keine Übereinstimmung gefunden wurde

alles, was der Bot tun soll (es gibt ausnahmen, wie getter und setter) muss mit

"JDA#queue()"

"JDA#complete()"

gequed werden.

LG Thorax