Java Methode einer anderen Klasse aufrufen?

1 Antwort

Um eine nicht-statische ("normale") Methode aufzurufen, brauchst du immer eine Instanz der Klasse.

Aber wie ich hier sehe hapert es anscheinend an ein paar Grundlagen von Java bzw. der objektorientierten Programmierung. Bist du dir sicher, dass du da schon mit GUIs arbeiten willst? Ich würde an deiner Stelle nochmals die Grundlagen sorgfältig durchgehen und sicherstellen, dass du alles verstanden hast. Dies natürlich ohne GUI, ein ganz normales Java Projekt ohne irgendwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung