GUI Freeze bei einer "Thread.sleep();" Anweisung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem ist, dass du den GUI-Thread jedes mal für eine Sekunde einfrierst... Kein Wunder also, dass die GUI einfriert... ;)

Probiers mal mit nem separaten Thread:

//Listener for the button
public class Knopferkennung3 implements ActionListener{
@Override public void actionPerformed(ActionEvent arg0){
//String convert into integer(number)
final int a = 1; //Integer.parseInt(Eingabefeld1.getText());
new Thread(){
@Override public void run(){
//Countdown for the shutdown command
int b = a;
while(b-- > 0){
System.out.println(b);
try{
Thread.sleep(1000);
}
catch(InterruptedException e){
e.printStackTrace();
}
}
}
}.start();
}
}

P.S.: Und benutze das nächste mal entweder die Codeformatierung oder pastebin/hastebin/o.ä....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir gerne helfen, aber BITTE scheu dir mal den Code in der Frage an. Scheusslich. Da bräuchte ich eine halbe Stunde um das zu entziffern. TIPP: Es gibt da oben so ein Knopf, der hat diese Beschriftung: <>. 

Mit dem kann man, wie ich gerade mache Code einfügen. 
Du kannst die Frage bearbeiten und das Bitte nchmal machen, dann schaue ich es mir an.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?