Java JFrame Textfield Integer-Eingabe in Variable packen?

3 Antworten

textField.getDocument().addDocumentListener(new DocumentListener() {
  public void changedUpdate(DocumentEvent e) {
    warn();
  }
  public void removeUpdate(DocumentEvent e) {
    warn();
  }
  public void insertUpdate(DocumentEvent e) {
    warn();
  }

  public void warn() {
     int i = Integer.parseInt(textField.getText());
     // Your code here
  }
});

Quelle: https://stackoverflow.com/questions/3953208/value-change-listener-to-jtextfield

Also einem TextField ein ActionListener zu geben, ist keine gute Idee, aber wenn trotzdem doch :
Input = Integer.parseInt(TextField.getText());

AlexByJava  13.10.2018, 19:40

* input muss ein Integer sein (int input;)

Habs ein wenig fixen können, indem ich den String in ein integer parse, aber man muss auch bei der zeile enter drücken, damit er das übernimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experimentiere viel mit Computern
gamestar4124
Fragesteller

habs nochmal durch eine methode fixen können:

public void Textfeldabfrage() {
		input1 =textField.getText();
		input = Integer.parseInt(input1);

	}

diese wird halt vom button aufgerufen nimmt dann die variable input.