Java TextArea Text einlesen -> zwischen den Zeilen \n -> in eine normale Stringvariable?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Verwende einen regulären Ausdruck, um alle Whitespaces durch ein \\\\n zu ersetzen.

String text = TextArea1.getText().replaceAll("[\\\\\\\\t\\\\\\\\n\\\\\\\\r]", "\\\\\\\\n");

2. Die anderen Komponenten wie NameTextBox sind wahrscheinlich im View definiert. Wenn ein Benutzer dein Textfeld ebenso befüllen können soll, musst du genauso wie bei den anderen Komponenten verfahren.

Bitte schau für weitere Informationen dazu in die Dokumentation https://docs.oracle.com/javase/tutorial/uiswing/components/textarea.html).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehe ich das richtig, du erstellst ein Objekt und holst dann den Text raus? Falls ja, wird der String doch immer leer sein, da du die Area gerade erst erstelllt hast. Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Swing nur etwas mit JavaFX... TextArea kann wahrscheinlich auch in Swing nicht verändert werden vom User oder? Dann musst du wahrscheinlich sowas wie TextArea1.setText("Some Text"); machen, damit überhaupt Text in der Area ist. Ich habe aber das Gefühl ich verstehe die Frage nicht richtig xD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Knogxel 17.11.2016, 22:11

ok. Aber wenn ich auf die TextArea zugreifen will, geht dass nicht.

gibt es evtl noch eine andere Möglichkeit als eine TextArea?

0

Was möchtest Du wissen?