Discord JDA Listener werden nicht erkannt?

Habe der Main Methode in den try/catch Block nun noch das hier hinzugefügt:

jda.awaitReady();

Jetzt wird nicht mal mehr der

System.out.println("Warte auf Online Bestätigung...");

ausgeführt. Ist ab

jda = builder.build();

Das nachfolgende gelockt?

1 Antwort

Gratulation, du hast soeben herausgefunden, weshalb man nicht irgendwelchen veralteten Tutorials auf YouTube folgen sollte.

Deine IDE sollte dir bei new JDABuilder() ganz deutlich deprecated (=veraltet) anzeigen.

In Zukunft, beziehe deine Information aus der offiziellen Dokumentation und dem Wiki auf GitHub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.