Frage zu whatsapp status?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hey, ich kann nur bestätigen, was bereits gesagt wurde. Dass es auf Deutsch dasteht, geschieht automatisch. Bei der kanadischen Tante meiner Frau steht's auch auf Deutsch da, obwohl die nicht mal Deutsch spricht. Sie hat diesen Status halt nie geändert.

 - (App, Instagram, WhatsApp)
MaryPoppins7
Fragesteller

Ah....da bin ich jetzt so erleichtert!!!! Habe schon gedacht, ich habe es im schlimmsten Fall mit einem Betrüger zu tun..danke für die Antwort!

Benito0330  18.02.2024, 12:18
@MaryPoppins7

Gerne. Jedoch solltest du natürlich trotzdem eine gewisse Vorsicht beibehalten. Ich weiß ja nicht, durch welche Umstände ihr euch kennengelernt habt, aber wenn dir etwas komisch vorkommen sollte, zum Beispiel ganz plötzliche Liebesbotschaften und schließlich die Bitte nach viel Geld, dann brich den Kontakt sofort ab!

MaryPoppins7
Fragesteller
@Benito0330

Ja natürlich!!!! Das ist ganz klar!!!! Ich bin übervorsichtig und sehr misstrauisch bei gewissen Dingen!!!! Geld würde ich auch niemals an irgendwen überweisen!!!! Danke!!!!

MaryPoppins7
Fragesteller
@Benito0330

Danke dir auch einen ganz schönen Sonntag!!!! Und danke nochmal!!!! Hast mir gerade sehr geholfen!!!!

Ich kann das mit den Sprachen nicht bestätigen. Ich habe einige ausländische Kontakte bei WhatsApp und bei denen steht nirgends was in Deutsch. Auch die Standardsprüche nicht.

Ich habe aber definitiv nicht die englische Sprache eingestellt und bei meinen deutschen Freunden stehen die Standardsprüche auch mal auf Deutsch und bei manchen auf Englisch. Und manchmal stehen da auch Sprachen wie Französisch ect., je nachdem halt, wo mein Chatpartner her kommt. Wobei ich hier nicht immer weiß, ob das die Standardsprüche sind.

Keine Ahnung, ob das an der Version oder sowas liegen kann. Bisher dachte ich deshalb aber, das liegt daran was der andere eingestellt hat.

Ich würde mich darauf allein aber eh nicht verlassen. Ich wäre bei so Kontakten erstmal immer skeptisch. Was hast er denn für eine Nummer? Ausländische Nummern sehen oft anders aus, etwa bei den Vorwahlen - und die haben eine Landesvorwahl.

Und darüber hinhaus: Habt ihr mal telefoniert? Am besten via Videocall? Nur so kannst du da wenigstens halbwegs sicher gehen.

In WA kann man die Sprache nicht einstellen. Es wird wohl die engestellte Sprache deines Handys übernommen, und dann kommt eben diese Standardmeldung auf Deutsch.

Änder mal deine Telefonsprache auf Englisch, dann müsste der Satz auch auf Englisch kommen (evtl. erst nach WA-Neustart).

Habe gerade ein Teil vergessen zu schreiben..also schreibe mit einem Mann..hab es oben ergänzt und zur Bearbeitung "eingereicht"..dauert aber etwas bis das Team von gutefrage mal wach ist wahrscheinlich u meine Frage anpasst..

Ja das klingt in der tat ziemlich komisch. Wie ist sein Akzent denn? Liegts daran dass er in England aufgewachsen ist, aber nicht dort geboren? Oder hast du das Gefühl das er einfach komplett lügt?

MaryPoppins7
Fragesteller

Bis jetzt schreiben wir nur (seit gestern Abend..) und haben bis jetzt noch nicht telefoniert..

Doch..er ist in England geboren..

Nee..habe eigtl. nicht den Gedanken oder das Gefühl, dass er nicht der ist..als der er sich ausgibt..

MaryPoppins7
Fragesteller
@MaryPoppins7

Also ich bin eben misstrauisch..hat seine bestimmten Gründe.. die aber weniger mit ihm zu tun haben..