Frage zu Reibekuchen und Eiern?
Hallo,
ich wollte wissen ob abgepackten Reibekuchen aus dem Supermarkt eigentlich auch so essen kann? Und noch eine Frage zu Eiern muss man danach die Hände mit Seife waschen?
2 Antworten
Kann man. Schmeckt nur nucht und macht möglicherweise Bauchweh. Rohe Kartoffelmasse ist halt nix tolles.
Und nein, man muss sich nach dem Essen nicht zwingend die Hände waschen. Je nachdem, was man gegessen hat - und ob man dabei rumgesaut hat - ist es aber sinnvoll, das zu tun.
Wie willst den Reibekuchen denn sonst essen?
Ja,wenn Du ganz clever sein willst ,spickst den Fertigreibekuchen mit rohem Schinken oder brätst Schinkenscheiben kurz scharf an,
So hast Du eine deftigere Note.
und backst den Reibekuchen mit Butter anstelle Öl, jede Seite 1 Minute,und wendest,noch mal jeweis eine Minute.
Alles Fertigzeug kann man notfalls so essen.Maches schmeckt kalt besser,anderes heiss. Im Regelfalle sind es halt nur Geschmacksfragen.
Heutzutage ist es kaum noch eine Frage der Relevanz mit anhaftendem Hühnerkot an den Eiern.Insofern,einfaches abspülen der Hände beim Kochen,so zwischendrin reicht aus.
ich meinte ja abgepackte, mir schmecken die kalt ich wollte nur wissen ob das was macht, wenn man die kalt ist und zum abspülen ok.
Das ist eine Frage der Verdaulichkeit,Völlegefühl.Da Kartoffeln roh bekanntlich giftig sind ,möglicherweise nicht gut durcherhitzt wurde,sondern nur ultrahocherhitzt,also ganz kurze Zeit ,solltest Du die Dinger nicht aus der Packung kalt essen,vom faden Geschmack her ,und von der Haptik an Bbybrei erinnernd,einmal anbgesehen.Ich meine,die Hände mit Seife zu waschen ,ist nie ein Fehler,in der Küche aber nicht nötig.
wieso roh? was meinst du mit ultrahocherhitzt? was meinst du damit ganz kurze zeit sollte ich die nicht aus der packung kalt essen? wie gesagt wegen dem geschmack, mir schmecken die.
Ich meine damit,das die Dinger zwar so essbar wären,aber nicht so gut durchgegart sind ,das das gut verträglich oder gesund sind.Naja,über Geschmack lässt sich nicht streiten.)
naja denkst du das macht was da ich die letzte zeit das sehr oft gegeessen habe? naja du kannst ja nicht sagen nur weil es dir nicht schmeckt, das es mir auch nicht schmeckt.
Wenn Du Dich wirklich damit gut fühlst und keinerlei Probleme hast ,macht es eben nichts. Na ja, es wird schon einen Grund haben ,warum auf der Packung steht ,das es ein Vorprodukt ist ,und wie es zubereitet werden soll.) Und jo,wenn beim rausnehmen ein Stück abbricht,dann ess ich das auch.Aber nicht weil es mir gut schmeckt,sondern weil es separat in der Pfanne schwarz würde ,aber für den Kübel zu schade ist.
Bauchweh macht es mir nicht, mir schmeckt das halt auch kalt, ich wollte nur wissen ob das was macht.