Frage zu Meinem Mainboard?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann SATA-kabel ausstecken und neu stecken

wenn das nix nützt, dann mal andre SATA-kabel nutzen

und wenn auch dies nix nützt, kann es sein, daß die vier Ports defekt sind

kannst auch mal nen BIOS-Update machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Pille599penny
Fragesteller

Kann ich gerne ausprobieren, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir nun auf jetzt vier Kabel kaputt gehen und iOS Update ist nicht möglich, da ich das aktuellste iOS habe und es keine neueren mehr gibt

MichaelSAL74  19.09.2023, 16:40
@Pille599penny

Du sollst ja auch kein iOS-Update machen, sondern ein BIOS-Update Deines Boards

Du kannst es auch einfach lassen und Dir nen PCIe-SATA-Controller kaufen

Pille599penny
Fragesteller
@Pille599penny

Jetzt waren die Festplatten alle nach einem iOS Reset wieder da. Jetzt hab ich den Rechner danach noch mal neu gestartet und jetzt sind die Festplatten wieder weg. Kann das eventuell ein Problem von Windows sein?

Pille599penny
Fragesteller

Also mein Mainboard ist nicht defekt oder iregendwelche Kabel oder Sata Ports. Es ist der der Stromanschluß von diesem Kabelstrang an meinem Netzteil defekt. So da kein Strom ankam. Ich hab es auf einen Freien umgeklemmt jetzt geht es wieder. Aber Danke für die Hilfe!!!

MichaelSAL74  20.09.2023, 18:41
@Pille599penny

da ging ich von aus, daß Du das schon vorher kontrolliert hast... normale Vorgehensweise: SATA- Strom- und -Datenkabel abziehen und durchtesten