Frage zu Mahatma Ghandi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indira Ghandi hatte mit Mahathma Ghandi nichts zu tun, sondern war die Tochter von Jawarharlal Nheru.

Der Nachname "Ghandi" kam bei ihr nicht von nämlichem Mahathma, sondern durch die Ehe mit Parzen Feroze Ghandi zustande, der seinerseits mit dem anderen Ghandi verwandtschaftlich nichts zu tun hatte.

Die Namensgleichiet ist Zufall.

Indira Ghandi war nicht die Frau von Mahatma Ghandi. Sie war nur eine angeheiratete Ghandi und ihr Mann war nicht mit Mahatma Ghandi verwandt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mahatmas Frau Indira ...

Der war gut.

Unser Schulsystem bedarf der Überarbeitung.

Indira Gandhi, die Ehefrau von Mahatma, alles klar. Oh weh....

Bisschen Geschichte wiederholen?

ich weiss nicht ,aber heilig oder besonders gut war der nicht