Ghandi Mahatama war ein ...?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Meinung! 100%
Frauenhasser, Pedophile und Rassist!! 0%
Held und Vorbild!! 0%

3 Antworten

Andere Meinung!

https://geschichte-wissen.de/blog/biographie-mahatma-gandhi/#:~:text=Mahatma%20Gandhi%20war%20der%20Initiator,West%2DGujarat%2FIndien%20geboren.&text=Die%20Gandhis%20waren%20Hindus%20der%20Richtung%20Vishnuismus.

Bei solchen Leuten zaehlt die echte Leistung die etwas bewegte, Gandhi lebte ja in Suedafrika und schaffte es durch seinen gewaltlosen Widerstand die Englaender in die Enge zu treiben und Indien nach zweimaligen Versprechen, die Unabhaengigkeit zu geben, nach dem Zweiten Weltkrieg das letzte mal, als Indien 2 Millionen Soldaten den Englaendern stellte, um die Nazis schlagen zu helfen. Und prompt wurde das wieder nichts, somit begann der Widerstand und die Welt verfolgte diesen Vorgang, bis es dann 1948 tatsaechlich gelang die Unabhaengigkeit zu bekommen.

So wird daran gegangen, da findet dann die dreckige Waesche keinen Platz dazwischen, weil im ganzen gesehen das grosse Ziel zaehlt und alles andere dabei zurueck zu treten hat.

Genau gesehen hat jede grosse Persoenlichkeit seine Leiche im Keller und es duerfte somit kein Denkmal auf der Erde stehen, wenn die Kleinlichkeitskraemer das Sagen haetten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohandas_Karamchand_Gandhi#:~:text=Die%20Unabh%C3%A4ngigkeitsbewegung%2C%20die%20Gandhis%20Ideen,der%20britischen%20Kolonialherrschaft%20%C3%BCber%20Indien.&text=Schon%20zu%20Lebzeiten%20weltweit%20bekannt,heute%20f%C3%BCr%20viele%20ein%20Vorbild.

Andere Meinung!

Mit steigender Lebenserfahrung muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass so gut wie jeder auch seine dunklen Seiten hat. Je genauer man Menschen kennen lernt, desto besser sieht man das.

So kann man die unzweifelhaften Verdienste von Ghandi würdigen und seine Schattenseiten trotzdem zur Kenntnis nehmen!

Zitieren oder wahlweise trollen/polarisieren würde ich nochmal üben.

Ansonsten war er nicht ganz so großartig wie viele glauben, korrekt.

TZBau
Fragesteller

Hallo es ist der Artikel als Quelle. Ich habe in Schule gelernt von den Mann und es war der Held. In den Artikel es ist der Böse. Jetzt frage ich weil man es wissen muss