SSchwiegermutter und Oma ausladen?

1 Antwort

Es herrschen bei euch besondere Umstände und da kann man durchaus den Besuch ausladen.Vertröstet sie auf später wenn die Situation sich gebessert hat.Gute Besserung für die Kleinen und euch frohes schaffen.

ArminL2020
Fragesteller

Dankeschön. Meine Schwiegermutter und ich haben nicht das beste Verhältnis zueinander. Vor einigen Wochen war sie bei uns. Da meine Frau eine op hatte und ich musste arbeiten .

Ich kam von der Arbeit hab gefragt und hat sie dir geholfen?

Nein sie saß den ganzen Tag da und hat das Leben genossen. Unsere große Tochter ist ihr Engelchen und die beiden kleinen für sie wie Luft.

Ich dachte wenn wir sie nun ausladen dann denkt sie ich sei ein totales a loch. Aber irgendwo dachte ich auch wieder :eine Erwachsene Dame wird schon Rücksicht nehmen.

Peter601  02.09.2020, 21:04
@ArminL2020

Das dein Verhälnis zu ihr nicht das Beste ist kompliziert die Sache etwas da sie vermutlich nur schlecht denken wird.Aber wenn du ihr die Umstände ruhig und sachlich erklärst und sie höflich bittest,sollte sie soviel Vernunft haben und von einem derzeitigen Besuch Abstand nehmen. Viel Glück.

ArminL2020
Fragesteller
@Peter601

Danke für die Antwort. Meine Frau sagte selbst sie möchte es nicht das die beiden zu uns kommen aufgrund der Kinder . Sonst hätte ich es mir zwanghaft antun müssen. Wo sie hier war, warf sie mich nachts aus der Wohnung.. Ich hab gesagt Hallo geht's noch du bist hier zu Gast die Miete zahle ich.

Meiner Frau zuliebe habe ich dann nochmal einwilligt und deswegen denkt sie jetzt ich wäre der unmensch überhaupt. 🤯