Wie kann ich meine Cousine vom Brautkleider schauen ausladen?

3 Antworten

Du wirst, wenn du sie wirklich nicht dabei haben möchtest, nicht drumrum kommen in dem Fall auch deine Meinung offen und ehrlich zu sagen.

Und ich verstehe es.
Es geht an diesem Tag um DICH! Deine Hochzeit, Dein Brautkleid.

Ja, Meinungen gerade heraus zu sagen ist einerseits gut. Andererseits merkt man an deinem Schreibstil schon, dass du zwar nichts gegen Meinungen hast, aber deine Cousine anscheinend ihre Meinung ohne Rücksicht auf Verluste raushaut. Zudem ihr wohl sowieso nicht so eng zueinander steht, oder?

Einen Tod wirst du hier sterben müssen: Entweder du lädst sie aus, dann mag sie ggf beleidigt sein oder du nimmst sie mit und sie meutert halt dann vor sich hin.

Wie kommt deine Oma dazu, deine Cousine einzuladen? Es ist Dein Tag...oder zahlt deine Oma das Kleid?

Marija208
Fragesteller

Danke dir für dein Verständnis, tut gut zu wissen das es jemand nachvollziehen kann. Ich habe echt nichts gegen direkte Meinungen aber sie achtet echt nicht so wirklich darauf wie sich jemand fühlt.

Und meine Oma ja das ist wieder eine andere Geschichte 🙈 sie hatte Mitleid das sie sich ausgeschlossen fühlt was ich nachvollziehen kann. Aber sie hätte vorher mit mir reden können dann wäre es nicht so komisch und unangenehm am Tisch gewesen.

Aber naja ich glaube ich werde sie nicht ausladen. Ich bin nicht der Mensch dafür 🤷🏼‍♀️ ich mache es mir dafür dann woanders schön

Ylvarina  14.04.2022, 00:11
@Marija208

Es ist letztlich deine Entscheidung. Aber das wird halt dann immer und immer wieder passieren, weil man bei dir weiß, du würdest es geschehen lassen, bzw. "mit ihr kann man's machen".

Deine Oma kann Mitleid haben soviel sie will. Soll sie deine Cousine zum Eisessen oder sonst etwas einladen. Aber über den Kopf einer anderen Person zu entscheiden, auch noch der Person, um die es an dem Tag geht, das geht in meinen Augen gar nicht; auch nicht, wenn man die Oma ist, die eh meistens Narrenfreiheit hat.
Aber du solltest eben deiner Oma hier auch die Grenzen aufzeigen...ihr mindestens sagen, dass sie vorher mit dir reden soll, wenn sie wieder solche Aktionen bringen möchte.

Ich sehe deutlich, dass wir uns sehr unterscheiden. Ich hätte die Cousine ausgeladen - aber meine Familienstrukturen sind auch anders und bei meiner Hochzeit war niemand aus der Familie eingeladen; glücklicherweise.
Aber meine Eltern waren ähnlich...die haben grundsätzlich über die Köpfe ihrer Töchter hinweg entschieden, daher vielleicht meine massive Abneigung dafür.

Gerade weil sie ihre Meinung direkt sagt würde ich sie mitnehmen du kannst ihr sagen das du nur eine bestimmte Anzahl an Leuten mit nehmen kannst wegen Corona brstimmungen und das es dir leid tut

Marija208
Fragesteller

Direkt schätze ich auch sehr aber auch nur wenn es konstruktiv ist und nicht herablassend.

Gestern hat sie gesagt das ich mit meinem Rock ausschaue wie eine Obdachlose 🤷🏼‍♀️

Sie weiß schon das zwei Begleitpersonen erlaubt sind.

Sie will nicht, du willst nicht, sag es frei heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.