Mitarbeiter unsympathisch?

4 Antworten

Habb ich alles so schon hinter mir, ich habe mir irgendwann gesagt bzw es ist einfach aus mir rausgebrochen und ich habe jeden direkt meine meinung gesagt genau so wie das Mundwerk es gerade wollte. In unsere Firma sind ca 60 Mitarbeiter würde ich jetzt schätzen, ein drittel kenn ich nicht mal die sind mir schon von anfang an egal da die irgendwie in einer anderen welt leben(zumindest denken sie es) die anderen 2 drittel bbehandele ich als wären sie es nicht wert mit mir zu reden, da es einfachh mitschwimmer sind, heute mit dir morgen gegen dich übermorgen wieder was anderes , solche pisser kann ich gar nicht. Zudem kommt das mein Selbstwertgefühl arbeitstechnisch ziemlich weit oben ist da ich mein Jobb nicht nur mache um Geld zu verdienen nein ich mache ihn weil er mir Spass macht und da bin ich vielen anderen schon weit vorraus. Naja ich kann dir nur ein Tipp geben, sei wie du bist unterdrücke deine Gefühle nicht und scheiss auf das was andere sagen den am ende des Tages liegst du abends im Bett und denkst über alles anch

Aber das würde wahrscheinlich nicht so gut ankommen.

Warum sollte ein Mensch, der ehrlich seine Meinung vertreten kann, nicht gut ankommen?

Mich würde sowas auch nerven, nur dass ich das den Leuten eben ins Gesicht sage. Mir egal, ob ich mich dann unbeliebt mache. Ich arbeite schließlich nicht, um Freunde fürs Leben zu finden. Und Lästereien sind mMn eh fehl am Arbeitsplatz. Wenn die nicht zurechtgewiesen werden, machen sie so weiter. Wie kleine Kinder. 🤷🏻‍♀️

Du leidest offenbar unter "ganz normalen" zwischenmenschlichen Konflikten. Schaffst Du es, Deinen Standpunkt so zu verändern, dass Du all die negativen Dinge einfach nicht mehr an Dich herankommen lässt?

Naseweis530
Fragesteller

Wie soll ich das machen?

vwendeler  30.01.2021, 13:16
@Naseweis530

Nimm den Konflikt, der Dich am meisten stört. Analysiere die Ursachen für das Verhalten, das Dich stört. Suche eine Lösung und schlage diese in einem persönlichen Gespräch unter vier Augen vor. Alternativ: nimm Dir vor, Dich darüber nicht mehr zu ärgern.

Naseweis530
Fragesteller
@vwendeler

Und was sagst du zu den Stunden... soll ich da was machen, oder es einfach hinnehmen?

vwendeler  30.01.2021, 14:32
@Naseweis530

Wie vorher gesagt: Suche eine Lösung und schlage diese in einem persönlichen Gespräch unter vier Augen vor.

Dann solltest du nach Personal schauen, die nicht so viel rumlästern. Aber die will dann auch wieder niemand.