Cousine wird total verwöhnt und bevorzugt was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Sprich doch mal mit deiner Mutter bzw. Eltern über diese Ereignisse. Sag auch, dass du unter diesen Umständen nicht mehr zu deiner Oma möchtest wenn die Cousine auch dort ist. Ich bin immer für Gleichberechtigung. Wenn das eine Enkelkind ein Eis bekommt, erhält das andere E-Kind auch nur eins und nicht 5 Stück. So ist es auch mit anderen Sachen. Ich frage auch, zwecks Essen, was die Kinder mögen und dann koche ich Das bzw. würde dann noch eine kleine Auswahl dazu nehmen. Du kannst ruhig deiner Oma sagen, dass du es ungerecht findest, das sie die Cousine bevorzugt. Dann wird sie dir ggf. böse sein, aber mach dir nichts draus. Vielleicht macht sie sich mal über ihr Verhalten, Gedanken.

Frage deine Oma, wie sie einfach nicht  bemerkt, wie deine Cousine wirklich tickt.
Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass sie so verwöhnt wird & du nur das schwarze Schaf bist.
Sage ihr auch, dass du nicht mehr zu ihr gehen willst, solange sich nichts ändert!
Es kann ja wohl nicht wahrsein.
Das solltest du auch deinen Eltern beichten.
Ich finde dieses Verhalten unterste Schublade. Wird nur verwöhnt, weil sie aus ärmeren Verhältnissen stammt.
Heißt das, dass man alle armen Leute bevorzugen sollte?
Die sind reicher als sie erscheinen.
Man sollte sich von denen nicht täuschen lassen.

Natürlich kannst du deiner oma das ins Gesicht sagen!
Für wie dumm halten die dich, besonders das mit dem Einkaufen, da kann man mir nicht erzählen, dass die das nicht mit Absicht machen. Ich würde garnicht mehr hinfahren und die Bedingung stellen, erst wieder mitzukommen, wenn die Cousine nicht kommt.