ist die kommasetzung richtig und heisst es mit vollem Stolz oder voller Stolz in diesem satz? kann ich in diesem satz auch das woraufhin ersetzen?

3 Antworten

Es heißt : DER Stolz, also: mit DEM Stolz.

Als sie dich fragte, was das denn sei, woraufhin du mit vollem Stolz antworten konntest, dass du diese ...

Orientier dich bei Beistrichsetzung an den Verben.

...,als sie dich fragte was das denn sei, woraufhin du mit vollem Stolz antworten konntest, dass du diese..

Wenn ich mich nicht täusche dürfte das so stimmen. Besser könnte es gehen wenn du den ganzen Satz schicken könntest

Pacdidthissh1t  14.07.2018, 15:34

Nach fragte noch ein Beistrich ...

TsukiWriter  14.07.2018, 15:34

Sorry, ist nicht ganz richtig. Du hast ein Komma vergessen hinter "fragte".