Meine Cousine schlägt mich!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ganz offensichtlich hat Deine Cousine ein (warscheinlich psychisches) Problem. Du kannst Euch beiden nur helfen, wenn Du ihr zeigst und sagst, dass Du unter den jetzigen Umständen nicht mehr bereit bist, Dich mit ihr bei Deiner Oma zu treffen. Nehme ihr das Versprechen ab, dass sie es nicht mehr macht, sonst würdest Du dann gehen. Und das musst Du dann tatsächlich. Deiner Oma würde ich vorher ganz offen von Deinen Problemen erzählen, damit sie Dich guten Gewissens gehen lassen kann. Außerdem sollte sie auch wissen, was Deine Cousine mit Dir macht. Da Dir etwas an der Freundschaft liegt, würde ich mich am nächsten Tag bei der Cousine melden und ihr mitteilen, dass Du ihr eine Chance geben willst. Frage sie, warum sie das macht (offensichtlich braucht sie Aufmerksamkeit) und biete ihr Deine Hilfe an, wenn Sie mit Dir sprechen will. Anders wird sie ihr Verhalten nicht ändern.

Viel Glück, yonga

Rede doch mit deinen Eltern und / oder mit Lisa. Alleine. Sag klar und deutlich dass du das nicht willst, sie kann dich ja nicht einfach so hauen ! ;-)

sag es den eltern deiner cousine umd aufjedenfall deinen eltern und deiner oma :)

BlackStar2000
Fragesteller

Sie streitet es aber immer ab und behauptet dann das ich sie geschlagen hätte.

BlackStar2000
Fragesteller
@yonga

Sie wissen dann eben immer nicht wem sie glauben sollen. Und sie steigert sich eben wirklich so rein dass man es selbst schon fast glauben könnte...

yonga  08.01.2013, 16:04
@BlackStar2000

Sprich mit Deiner engsten Vertrauensperson. Sage, dass Dir etwas sehr wichtiges auf dem Herzen liegt und bitte diese Person (Oma/Eltern wären am besten) in einer ruhigen Minute um ein Gespräch. Du wirst sicher ernst genommen.

Viel Glück,yonga

yonga  08.01.2013, 19:10
@BlackStar2000

Hast Du schon andere Ideen, also schon mal drüber nachgedacht, wie Du das Problem lösen könntest?

BlackStar2000
Fragesteller
@yonga

Ich will vielleicht noch einmal mit meiner Cousine reden und wenn sich dann nichts ändert werde ich mal mit meinen Schwestern reden die verstehen das vielleicht besser als meine Eltern.

yonga  09.01.2013, 18:27
@BlackStar2000

Deinr Cousine würde ich sagen, dass sie noch eine Chance bekommt. Die letzte. Gut, dass Du mit Deinen Schwestern sprechen kannst. Ich hoffe, sie stehen Dir bei. LG yonga

Eifersucht? vielleicht will deine Cousine auch so sein wie du...

Gib ihr nächstes mal eine mit und wenn sie es wieder macht, dann gleich noch ein paar . Dann lässt sie es schon irgendwann. Du brauchst dir ja nicht alles gefallen zu lassen.

Wie du mir, so ich dir!

BlackStar2000
Fragesteller

Dann bin ich aber wieder die böse und sie hört garnicht mehr auf :(

Beatschnitte  08.01.2013, 14:44
@BlackStar2000

Du brauchst es ja nicht in Gegenwart deiner Oma tun. Hau ihr mal gscheid eine rein, anders kannst du das Problem wahrscheinlich nicht lösen. Außer das du ihr ausm Weg gehst.

Beatschnitte  09.01.2013, 10:13
@BlackStar2000

Mein Gott, du hast Probleme. Dann rede entweder mit deiner Oma / Mutter / Vater / Tante darüber oder du schlägst sie halt dann auch fester.

Ansonsten, würde ich sagen: IGNORIERE sie und sag ihr das du dich erst wieder mit ihr triffst, wenn das aufhört. Dann siehst du schon ob du ihr so wichtig bist, dass sie damit aufhört.