Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mahatma Gandhi

5 Antworten

Er meinte damit, dass es sinnlos und krank machend ist, wenn immer alles schneller geht.

Stress, Hektik und Hetze sind ungesund, deshalb sind Depression und Burnout, aber auch Herzinfarkt und andere stressbedingte Krankheiten die Volkskrankheiten schlechthin im stressigen Deutschland.

Gandhi meinte wohl damit, dass in der Ruhe die Kraft liegt, und das Leben schöner und gesünder ist, wenn man sich Zeit lässt und die Dinge gemütlicher angehen lässt.

Nur ist das in einer Industriegesellschaft wie der unsrigen sehr schwer umzusetzen.

summer96muffin
Fragesteller

Super danke ! ;D

Ich würde glatt meinen dass hat er ironisch gemeint, da wenn du dir dass heutige Leben anguckst, es ziemlich hektisch geworden ist. und so war es auch schon früher: wer schnell arbeitet, konnte mehr schaffen ergo mehr verdienen und sich ein "schönes" Leben machen. Durch die INdustrialisierung ist die schwierigkeit auch noch gestiegen, da wir nun mit computern und maschinen konkurrieren müssen!

Das man sich auch mal in Ruhe hinsetzen und entspannen soll un nich immer von einer Sache zur nächsten zu hetzen.

Man soll nicht immer mehr in noch kürzerer Zeit tun. Die Zeit wird zwar nicht schneller, es kommt einem aber so vor. Wer so hektisch lebt, stirbt vielleicht früher. Er meint, man soll es öfter mal ruhiger angehen lassen.