Zitat von Mahatma Gandhi?

2 Antworten

Indien ist ein riesiges Flächenland. Der Einfluss der Kolonialmacht war am Land damals eher bescheiden. Dort spielt sich aber das Leben ab und dort schlägt das Herz eines Landes, nicht nur sentimental, sondern auch aufgrund der Landwirtschaft, die nicht zuletzt die Städte versorgt.

Aber das war geraten.

Soweit ich weiß, ist damit gemeint, dass die Politik die Belange der Menschen in den Dörfern bzw. der armen Landbevölkerung nicht genug würdigt. Aber genau die macht eben den Großteil der Bevölkerung aus.