Was für ein Ruf hat Mahatma Gandhi in Indien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abnehmend vermutlich.

Immerhin machte er sich mit seinem Rassismus und der Ansicht das Frauen weniger Wert sind und angesichts der Massenvergewaltigungen in Indien die Meinung vertritt das eine Frau die vergewaltigt wurde kein Mensch mehr ist und selbst Schuld daran, nicht gerade mehr Freunde.

Selbst seine eigene Frau behandelte er als Mensch 2. Klasse bezeichnete sie als dumm und verweigerte ihr das lebensrettende Medikament als sie Malaria bekam.

Kurzum sein Heldenbild bröckelt.