Frage zu Heizung im Wohnzimmer?

4 Antworten

Guten Tag,

denke an die Heizkosten, die ständig ansteigen.

Eine Regulierung der Heizkörper ist wunschgemäß natürlich möglich. Zwei Heizkörper müssen keinesfalls die gleichen Anzeige haben. Dein Wohlfühlgefühl spielt dabei eine Rolle. Wenn Du nicht im Hause bist, kannst/solltest Du Heizung dann auch drosseln. Die Lage der Wohnung u. Heizkörper ist nicht unwichtig. Es gibt immer div. Fakten, die man beachten sollte.

Auch ich habe zwei Heizkörper im WZ (24qm) wobei nur einer zum Einsatz kommt, doch liegt meine Wohnung zentral, ohne Außenwand, was Vorteile bringt. Die restlichen Heizkörper reguliere ich je nach bedarf.

Evtl. auch mal Heizkörper entlüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aki90
Fragesteller

Ja wenn ich nicht daheim bin dann drehe ich sowiso ab...auf 2

momentan 20 Grad, wobei noch keine Heizung an ist; durch den Wintergarten kommt die Wärme ins Haus. Wo stehen die Heizkörper ? 1 vor dem Fenster und 1 an der Wand ?

Aki90
Fragesteller

2 vor den Fenstern

Aki90
Fragesteller
@Leisewolke

Naja die Anlage is schon 20 Jahre alt im Keller...oft pfeift und rauscht es

Leisewolke  06.10.2019, 12:26
@Aki90

was sagt denn ein Techniker zu diesem Pfeifen und Rauschen ? Entlüften ? Wasser nachfüllen?

das ist wurscht ...ich habe 21 Grad im Wohnzimmer.

Biberchen  06.10.2019, 12:15

ich habe ein halbes Grad mehr.

Ich habe 24 Grad im Wohnzimmer. Ich regle meine Heizung über einen Thermostat.

Aki90
Fragesteller

Ziemlich warm...ich komme auf ca 21...höchstens 22