Heizung geht nur bis Stufe 3?

2 Antworten

schau mal nach, ob an dem regler eine sperre dran ist....

oder stell mal ein foto von dem störrischen regler hier ein

da ist doch so ein kleiner plastikpfeil , oder?

kannste den nicht rausziehen?

Oh gott...ich hab natürlich nicht an die Sperre gedacht, die alten Heizungen hatten nämlich keine😅

Man lernt jeden tag etwas dazu :P

2
@princessin1999

dein problem ist also gelöst?  :-)

wenn ja ,dann mach dirs mal mollig warm bei dem mistwetter 

0

Abwann heizt ein Thermostat an der Heizung, wenn es auf Stufe 1, 2, 3, 4, 5 eingestellt ist?

...zur Frage

Heizungsanlage Energiesparend einstellen?

Meine Heizungsanlage ist auf 22Grad im Tagesbetrieb eingestellt. Am Regler der Heizung ist meine Wohlfühltemperatur auf Stufe 3. Auf Stufe 4 was ich nie benötigen werde wird der Raum zu warm. Arbeitet also mein Heizkreislauf zu stark? Soll ich also die Temperatur an der Heizungsanlage herunter stellen um Energie zu sparen oder ist das desproduktiv weil ich dadurch evt den Regler am Heizkörper höher drehen müsste um meine Wohlfühltemperatur zu bekommen. Vielen dank

...zur Frage

Heizkörper mit zwei Reglern?

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass an meinem Heizkörper im Wohnzimmer zwei Regler sind: der eine mit den Stufen Stern bis Fünf oben am Heizörper, der andere ist stufenlos und unten.

Meine Heizung wird über eine Gastherme betrieben- falls das hilfreich ist.

Wofür ist der zweite Regler unten an der Heizung? Tut der überhaupt irgendwas, oder ist der nur "übrig geblieben"?

Ich danke euch!

...zur Frage

Heizung heizt voll, obwohl sie aus ist. Woran liegt das?

Meine Heizung heizt auf voller Stufe obwohl sie auf * steht. Es ist warm draußen also kann es nicht der Frostschutz sein. Anbei ein paar Fotos vom Heizkörper und Thermostat. Kann ich sie irgendwie "zwingen" nicht zu heizen falls etwas größeres vorliegt. Wohne in einer Mietwohnung und der Vermieter ist übers Wochenende nicht zu erreichen und bis Montag wären das etwas viele Heizkosten.

...zur Frage

Raumtemperatur 18 ° bei Thermostat auf Stufe 3 ok?

Hallo, wollte mal wissen, ob es ok ist, wenn ich mein Wohnzimmer auf 18 ° Wärme bringe, wenn das Thermostat auf Stufe "3" steht ? Ich habe die Heizung den ganzen Tag aus geschaltet u. mache den Heizkörper auch nur abends (ca.17.00 h ) an. Mein Vermieter ist der Meinung, ich sollte auf Stufe 6 stellen, dann wird der Wohnraum natürlich auch wärmer. Nun meine Frage: hat er Recht ? Muss ich das Thermostat höher stellen, wenn ich es wärmer haben will, oder kann ich erwarten, dass der Raum auch auf Stufe 3 schon wärmer ist. Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?