Außenfühler erneuert,Heizung blieb aber kalt,jetzt soll Regler erneuert werden-ist das ok?Di

1 Antwort

Hi Oberhellmann,

wäre es Dir lieber gewesen, zuerst die äußerst teure Heizungssteuerung zu wechseln, um dannach festzustellen, daß nur der Aussenfühler defekt sein kann? Mit irgendwas muß der Techniker bei der Fehlereingrenzung beginnen, oder?

Schuldi  13.11.2016, 21:18

Bei den Steuerungen sind meist nur Kleinigkeiten defekt(Batterie leer (hält ca .10 Jahre).Oder Uhr defekt.Das bekommste auch ohne überteuerte Regelungen/Steuerungen wieder hin.Könnte ein Relais sein oder ein anderer Fühler?Übrigens kann man die Widerstände der Fühler messen damit erspart man sich das wechseln.Leider haben einige Heizungsmagiker das geheime Buch nicht lesen wollen.aber aus der Ferne etwas schlecht.Bei Ebay gibts ne Lösung oder beim Elektroniker deiner Wahl.mfG