Frage zu Führerschein A1 Honda nc 750 x?

8 Antworten

dass der Führerschein A1 auf eine Hubraumgröße von 125 ccm beschränkt ist sollte dir als Führerscheininhaber bekannt sein .....

und soweit mich meine Mathematikkenntnisse nicht täuschen sind 745 ccm etwas mehr  ....

erste frage: wieso steht bei dir nur begrenzung auf automatik ?

erste antwort: die honda hat 750 ccm, du darfst nur bis 125 ccm fahren. also ist doch das getriebe und die begrenzung egal- du darfst es nicht.

Gaskutscher  28.07.2016, 08:17

Vermutlich Erwerb des A1 mit einem Automatikroller?

Wenn das bei der Prüfungsfahrt verwendete Kraftfahrzeug mit
automatischer Kraftübertragung ausgestattet war, ist die Fahrerlaubnis auf das Führen von Kraftfahrzeugen mit automatischer Kraftübertragung zu beschränken; dies gilt nicht bei der Fahrerlaubnissen der Klassen M und T. (§17 Abs. 6 FeV).

Hallo,

ja, das kann ich dir sicher sagen: NEIN !!!

Aber nicht wegen der Automatik!

Hast du in der Fahrschule auch aufgepasst oder nur aus dem Fenster geschaut?

Man sollte schon wissen, was man mit der erworbenen Fahrerlaubnis fahren darf und was nicht!

Gruß Michael

Hallo, mein Vater fährt ebenfalls einen NC 750 X, eine sehr schöne Maschine, jedocht muss ich dich enttäuschen. Der A1 ist auf 11kW bzw. 15 PS und 125 ccm begrenzt. Da die NC 750 X aber 750 ccm und 55 PS hat, fällt diese leider flach.

Nein! Bei 125 ccm und 15 Ps ist bei A1 Schluss.